Jump to content

Produktion des DMR eingestellt????


cashu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

......also wenn bei laufender DMR-Produktion eine Firmware-update laengst faellig waere, dann kann man sich ja ausrechnen, das bei einem neuen DMR uberhaupt auf updates fuer das "alte" verzichtet wird!.......

 

 

...ääh, laufen eure Dinger nicht?! oder was ist da so dringend?...Ich komme eigentlich super damit klar...wenn ihr dauernd da rumfummelt, bekommt Ihr ja nie ein "Gefühl" für das was ihr auf dem Monitor seht.....:rolleyes:

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Holger,

auch Microsoft wird in absehbarer Zeit keine Service-Updates fuer Windows XP anbieten,

sonst wuerde je keiner Windows-Vista kaufen. Genauso laeufts auch mit dem DMR.

Leica will bzw. muss verdienen um mal endlich aus den roten Zahlen zu kommen.

Und dazu gehoeren laufend neue Produktvorstellungen und keine gratis Firmware-Updates

fuer "alte" Leica-Produkte.

Gruss

Walter

- weiterhin mit Film unterwegs-

Link to post
Share on other sites

Holger,

auch Microsoft wird in absehbarer Zeit keine Service-Updates fuer Windows XP anbieten,

sonst wuerde je keiner Windows-Vista kaufen. Genauso laeufts auch mit dem DMR.

Leica will bzw. muss verdienen um mal endlich aus den roten Zahlen zu kommen.

Und dazu gehoeren laufend neue Produktvorstellungen und keine gratis Firmware-Updates

fuer "alte" Leica-Produkte.

Gruss

Walter

- weiterhin mit Film unterwegs-

 

sehr gewagte Theorie. Und eher unwahrscheinlich.

Link to post
Share on other sites

Genauso laeufts auch mit dem DMR.

Leica will bzw. muss verdienen um mal endlich aus den roten Zahlen zu kommen.

Und dazu gehoeren laufend neue Produktvorstellungen und keine gratis Firmware-Updates

fuer "alte" Leica-Produkte.

Es ist immer die alte Leier: Alle wollen Firmware, keiner weiß, warum: Hoffen auf Firmware.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

also wenn bei laufender DMR-Produktion eine Firmware-update laengst faellig waere, dann kann man sich ja ausrechnen, das bei einem neuen DMR uberhaupt auf updates fuer das "alte" verzichtet wird!

Und Leica-Service: Nicht Leica stellt das DMR her, sondern Fa. Imacon in Leicas Auftrag.

Gruss

Walter

 

Aber Walter,

 

es ist für den Kunen doch völlig egal, wer das DMR herstellt, für den Kunden ist Leica der Partner denn Leica verkauft es auch und nicht Imacon als 3rd Party Anbieter (was übrigens vielleicht sogar besser wäre).

 

Also müssen wir uns verdammt noch mal acuh bei Leica beschweren, wenn da nichts nachkommt.

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Leider ist dieser Zustand beim DMR noch nicht annähernd erreicht!

Richtig, aber wenn endlich die neue Firmware kommt, die die bekannten Probleme früherer Versionen beseitigt, sollte Ruhe einkehren. Oder sagen wir es so: EIN Firmware-Upgrade, der die vorhandenen Bugs behebt, wäre mir lieber als eine Aussicht auf halbjährliche Updates über Jahre hinaus.

Link to post
Share on other sites

mit Bezug auf den Artikel "Hoffen auf Firmware"

 

Peter: was ist nicht erreicht?

 

mjh: was bedeutet ihre Anmerkung "Richtig"?

 

trotz x-facher Nachfragen nach gewünschten Verbesserungen habe ich nichts Substanzielles gesehen.

 

Displayfarbverschiebung: nicht schön, aber keine Auswirkung auf die Aufnahme

4GB Kartenadressierung: ärgerlich, aber ebenfalls nicht wesentlich

 

Mit Bezug auf die Arbeit des DMR kann man selbst mit V 1.1 ohne Probleme arbeiten.

Keiner kann mir erzählen, dass aufgrund mangelnder Funktionsfähigkeit mit dem DMR nicht gearbeitet werden kann. Wer's trotzdem nicht kann, tja....what shall I say :rolleyes:

Die Ruferei nach einem Update ist ein Luxusproblem (jaja, ich hab auch schon geschrieen - schön, dass es mir so gut geht :D )

Link to post
Share on other sites

Richtig, aber wenn endlich die neue Firmware kommt, die die bekannten Probleme früherer Versionen beseitigt, sollte Ruhe einkehren. Oder sagen wir es so: EIN Firmware-Upgrade, der die vorhandenen Bugs behebt, wäre mir lieber als eine Aussicht auf halbjährliche Updates über Jahre hinaus.

 

äähh, Ich war ja die letzten Monate nicht im Forum, mußte mit meinem "halbfertigen" DMR arbeiten..:D ..

....was ist jetzt der neueste Stand der "Probleme"...Ich konnte bei meiner Arbeit eigentlich keine finden..:rolleyes:

 

Jan

Link to post
Share on other sites

Was gefällt Dir denn an der jetzigen nicht? :)

 

Der Unsinn mit der Belichtungskorrektur. Wenn ich eine temporäre Aufnahmesituation habe (Braungebrannter Skifahrer vor weißer Hütte) dann will ich nur für diese eine Aufnahme mit dem Hebelchen korrigieren. Schieße ich dann schnell hinterher ein normalverteiltes Motiv, dann will ich nicht erst wieder auf Null stellen müssen.

Will ich permanente Korrektur, so nehme ich die DX-Korrektur. Alle bei Leica, mit denen ich darüber geredet habe, fanden das logisch, bis hin zum Herrn Produktmanager. Aber passiern tut nix! :-(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...