Jump to content
  • ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • By peer_kugler
      Ich verkaufe ein sehr wenig benutztes Leica Super-Elmar-M 1:3,4/21 mm ASPH. mit Original Zubehör und Verpackung. Das Objektiv habe ich im Mai 2017 gekauft.
      Da leider meine M10 geklaut wurde, trenne ich mich von dem Objektiv um mir wieder eine zu kaufen.
    • By hansc1
      Ich verkaufe ein gebrauchtes Elmarit-R, 1:2,8, 19mm Objektiv; Seriennummer: 29551186, Canada (siehe Bilder); weitere Bilder auf Anfrage; die Objektive gehörten meinem Vater; ich trenne mich vom R-System, und bleibe bei der M. Ich habe auch noch ein Summilux-R 1:1,4, 80 mm 
      Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme; idealerweise Abholung (zwecks Begutachtung), Versand (versichert, zu Lasten Käufer) ebenfalls möglich; Preis ist Verhandlungssache
    • By Jökulsárlón
      Hallo,
       
      mir ist aufgefallen, dass sich an meinem 50er Summilux der Entfernungs-Einstellring etwas weiter nach links drehen lässt, so dass die 0.7m Anzeige zwischen Blende 4 und 8 und nicht mittig zum Stehen kommt (s. Foto). Beim Fotografieren verhält sich das Objektiv ganz normal. Liegt dies im Toleranzbereich oder ist hier etwas nicht in Ordnung?
      Vielen Dank für die Hinweise.

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Toxfox
      Hallo.

      Ich suche eine Leitz-Linse Objektiv, Summicron M 35. Nicht neu. ist 800 eur ein akzeptabler Preis?

      Ich habe eins, gebraucht, mit einem kleinen Flaum im inneren gesehen. der Verkäufer sagt, ist ein Problem.

      freundliche Grüße

      Ann
    • By fotomas
      Hallo,
       
      habe bei Aufnahmen mit meinen Summicron 90 ASPH an der M (240) festgestellt, dass es im optischen Sucher immer etwas zu nah fokussiert.
      Der Fehler scheint bei unendlich und im Nahbereich gleich zu sein.
      Meine Vermutung ist also, dass sich dies am Objektiv korrigieren lässt, ohne an der Kamera etwas zu machen. Das Objektiv ist älter und hat keine Garantie mehr. Andere Objektive erscheinen an der Kamera korrekt.
      Zum CC möchte ich es eigentlich nicht so gerne geben, da es dann zusammen mit der Kamera vermutlich für etliche Wochen weg wäre. Deshalb meine Frage, ob jemand so was schon mal selbst gemacht hat, oder ob jemand unabhängige Werkstätten empfehlen kann, bei denen es nicht länger als eine Woche dauert?
       
      Für die Justierung des Entfernungsmessers in der Kamera gibt es ja einige Anleitungen und das scheinen Einige hier ja bereits öfter gemacht zu haben. Zur Objektivjustage habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
      Nach meinem Verständnis müsste eigentlich nur der Entfernungsanschlag geringfügig eingefahren werden. Am Fokussierring finden sich drei Madenschrauben. Würde es reichen den Fokusring etwas zu versetzen oder müsste man dafür tiefer einsteigen?
       
      Grüße
       
      Frank
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy