Jump to content
Sign in to follow this  
veraikon

ALPAs Lens Corrector auch für Leica und Zeiss Objektive

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

to whom it may concern:

Lens Corrector von ALPA für viele, kostenlos für alle | photoscala

 

ALPAs kostenloser Lens Corrector, ein Photoshop-Plug-in zur Verzeichnungskorrektur, soll zur photokina 2010 um über 90 neue Korrekturprofile erweitert werden. Neben Fachobjektiven werden nun auch Wechselobjektive von Leica, Zeiss und Hasselblad unterstützt. ........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

 

Obwohl,

ich dachte immer, daß Leica-Objektive

solche Korrekturen gar nicht bräuchten ?!

Meine ganz bestimmt nicht.

Gruß,

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für den Hinweis.

 

Obwohl,

ich dachte immer, daß Leica-Objektive

solche Korrekturen gar nicht bräuchten ?!

Meine ganz bestimmt nicht.

Gruß,

Philipp

Mann, bist Du naiv

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wechselobjektive von Leica, Zeiss und Hasselblad unterstützt. ........

Interessant finde ich die Unterscheidung zwischen Zeiss und HaBla . Man meint wohl die Fuji-Objektive der H (wusste gar nicht das diese an Alpa adaptierbar sind).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Interessant finde ich die Unterscheidung zwischen Zeiss und HaBla . Man meint wohl die Fuji-Objektive der H (wusste gar nicht das diese an Alpa adaptierbar sind).

 

man meint eher die Zeiss M- Optiken, wenn man sich so die Liste der unterstützten Optiken ansieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte sein !.

Die aktuelle Liste der unterstützten Objektive ALPA OF SWITZERLAND - Things are Simple at the Top - ALPA Lens Corrector

gibt keine Auskunft.

 

Unterstützte Objektive (wird laufend erweitert)

 

ALPA

 

* AAA Apo-Alpar 5.6/35 mm

.....

* AAA Apo-Alpar 5.6/55 mm

 

 

Rodenstock

 

* HR Digaron-S 5.6/23 mm

....

* HR Digaron-W 5.6/70 mm

 

 

Schneider

 

* Apo-Digitar 5.6/24 mm XL

....

* Apo-Digitar 5.6/72 mm L

 

 

Zeiss

 

* Biogon 4.5/38 mm

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und Zeiss Contax 645 sowie Zeiss HaBla V und SLR Objektive.

Die HaBla H Objektive sind auch gelistet.

(danke für den link)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Könnte sein !.

Die aktuelle Liste der unterstützten Objektive gibt keine Auskunft.

 

...es steht aber auch da, daß die Liste zur Photokina erweitert werde....bin gestern auch drauf reingefallen....

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...