muellerman779 Posted September 12, 2010 Share #1 Posted September 12, 2010 Advertisement (gone after registration) ..spätsommerliche Ansichten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Hi muellerman779, Take a look here Stadtrundgang. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 13, 2010 Share #2 Posted September 13, 2010 Hallo, grundsätzlich sehenenswert! Aber warum, wie schon öfters gesagt, unterschiedliche Formate in einer Serie und die Bilder wieder so eng untereinander gesetzt? Lasse den Bildern, aber auch dem Betrachter, etwas Luft. Dein Zitat in Deiner Fusszeile bei Dir anzuwenden ist recht schwierig. Was die Rahmen angeht, so ist das eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich wollen sie nicht gefallen und sie lenken zu sehr von den Motiven ab, da sie zu dominant wirken. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 13, 2010 Author Share #3 Posted September 13, 2010 Lasse den Bildern, aber auch dem Betrachter, etwas Luft. Hi Thomas, danke für Deinen Kommentar. Um ehrlich zu sein: Ich habe die Rahmen-Funktion erst gestern in Elements 8 gefunden... - übe noch... Zum andern: Mich stört meine "Enge" in der Darstellung auch - nur: wie bekomme ich das denn hin, den Bildern mehr Raum zu geben? Wenn ich die Bilder hochlade, wird der Raum doch automatisch belegt... - Du merkst: ich hab eher das Hobby Fotografie als Online-Presenting... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 14, 2010 Share #4 Posted September 14, 2010 Hi Thomas, danke für Deinen Kommentar. Um ehrlich zu sein: Ich habe die Rahmen-Funktion erst gestern in Elements 8 gefunden... - übe noch... Zum andern: Mich stört meine "Enge" in der Darstellung auch - nur: wie bekomme ich das denn hin, den Bildern mehr Raum zu geben? Wenn ich die Bilder hochlade, wird der Raum doch automatisch belegt... - Du merkst: ich hab eher das Hobby Fotografie als Online-Presenting... Hallo, danke für Deine Rückmeldung und das kann man alles lernen und jeder hat einmal klein angefangen. Zudem braucht man kein Online und Photoshop Profi zu sein und kann sich oft auch schon mit den Automatikfunktionen in Photoshop & Co. helfen. Und für alles andere kann man fragen, was kein Beinbruch ist. Was die Abstände zwischen den Bildern angeht, so füge, wenn Du die Anhänge im Textfeld siehst, einfach eine oder zwei Leerzeilen ein. Das ist eigenlich schon alles und Du wirst sehen das Deine Bilder nicht mehr so eng beieinander stehen. Die automatischen Rahmen in Photoshop oder Photoshop Elements finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd. Die meisten sind einfach zu dominant, drohen dadurch das Bild zu erschlagen, ihm eine kitschige Note zu geben und haschen nach dem Effekt.Ein gutes Bild hat, denke ich, einen solchen Rahmen kaum nötig! Gehe lieber hin und markiere mit dem Auswahlwerkzeug eine Linie um das Bild, drücke dann die rechte Maustaste und wähle "Kontur füllen" aus. Hier kannst Du wunderbare, nicht audringliche und elegante Rahmen um das Bild legen. Beispiele für feine Rahmen die hier gemacht wurden gibt es im Forum genug. Entweder einfarbige oder mit Haarlinien versetzte, breite und dünne. Die Möglichkeiten sind hier praktisch unbegrenzt. Wenn Du nähere Fragen dazu hast, dann frag ruhig nach. Am besten im "Digitalforum" unter "digitale Nachbearbeitung". Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.