Jump to content

Roter Punkt am Objektiv verloren...


mherde

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist doch endlich mal witzig... ich hatte noch eine Maggi-Flasche in

Reserve und habe vorhin den Pümpel oben abgeschnitten und an meinem 35er nun zwei rote Knöpfe!!

Und wenn ich morgen wieder Maggi kaufe........

 

Hallo Gerd,

 

ja, man kann sie ringsherum kleben, dann wird das Objektiv griffiger. Und das Maggi sanft in das Griffleder einmassieren. Dann bekommt man beim Fotografieren immer Appetit.

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Der rote Punkt ist an meiner Schreibtisch-Leuchte!

 

[ATTACH]96079[/ATTACH]

 

Jetzt habe ich einige Fragen:

 

Wie ist er dorthin gekommen?

Was hat Tizio mit LEICA zu tun?

Wie kann ich ihn sauber halbieren? Ich könnte dann zwei LEICA-Objektive damit ausstatten!

Link to post
Share on other sites

Hallo, Poseidon,

 

hast Du noch welche in der Hand? ich möchte 5 Stücke haben.

 

Vielen Danke!

 

 

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob man die 1. !!!! Frage (1. Posting ) eines

neuen Mitglieds auf diese Art beantworten sollte ??....::(

 

Sollte ich fündig werden, werde ich Ihm zum Ausgleich auf Euere liebevollen Kommentare

einen schenken, damit er nicht gleich wieder die Flinte in´s Korn wirft....:D

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

da muss ich aber zu meiner Ehrenrettung nachtragen, dass das mit der Maggiflasche kein Scherz war, den betreffenden Leica-Freak kenne ich persönlich und das Objektiv habe ich auch schon gesehen.

 

Ich selbst würde aber (zugegebenermaßen) auch lieber die ca. 12,-€ für einen neuen Originalpunkt beim CS ausgeben. Ist eigentlich sichergestellt, dass die Punkte in Deutschland produziert wurden oder kommen sie aus China?

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gerd,

ja, man kann sie ringsherum kleben, dann wird das Objektiv griffiger. Und das Maggi sanft in das Griffleder einmassieren. Dann bekommt man beim Fotografieren immer Appetit.

 

Maggi riecht aber nach Wildschwein, bzw. Wildschweine riechen nach Maggi.

Appetit bekomme ich da schon, aber erst nach der Aufarbeitung des Wildschweins. :D

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

da muss ich aber zu meiner Ehrenrettung nachtragen, dass das mit der Maggiflasche kein Scherz war, den betreffenden Leica-Freak kenne ich persönlich und das Objektiv habe ich auch schon gesehen.

 

Ich selbst würde aber (zugegebenermaßen) auch lieber die ca. 12,-€ für einen neuen Originalpunkt beim CS ausgeben. Ist eigentlich sichergestellt, dass die Punkte in Deutschland produziert wurden oder kommen sie aus China?

 

Gruß

Nils

 

Hi,

Nils, wo heute die roten Halbkugeln herkommen und aus welchem Material sie genau sind, weiß ich auch nicht.

Früher waren es Halbkugeln aus synthetischem Saphir und kamen aus der Schweiz,

von einem Hersteller der auch die Saphirkugeln liefert, die an den Messspitzen der

großen teuren 3-D Messmaschinen angebracht sind.

Oder die Rubinkugeln für die ganz teuren Uhren…………..:cool:

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Was hat Tizio mit LEICA zu tun?

Wie kann ich ihn sauber halbieren? Ich könnte dann zwei LEICA-Objektive damit ausstatten!

 

genau das ist ein grund für den stolzen preis der leicaobjektive.

eine tizio für zwei objektive, das verursacht massive kosten, beim trennen der kugeln gibt es dazu noch eine menge ausschuss.

einfacher wäre es vielleicht, eine halbkugelförmige vertiefung ins objektiv zu fräsen, und dann die komplette kugel anzubringen. nebenbei wäre die kontakt- / klebefläche ein wenig größer, und die ausfallshäufigkeit der optik könnte dadurch vermindert werden.

Link to post
Share on other sites

  • 9 years later...

Ein uralter Thread und ein aktueller (und ausnahmsweise mal ernster ;) ) Beitrag: habe auch die Tage meinen roten Punkt von meinem 90er Elmarit verloren. Eine kurze Mail an Leica und eine schnelle Antwort, dass sie mir kostenlos einen neuen Punkt zusenden.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... habe auch die Tage meinen roten Punkt von meinem 90er Elmarit verloren...

 

scheint 'ne 90'er Elmarit Krankheit zu sein. Schon mal ausgebessert, aber wieder verloren. Habe mir dann mit etwas Nagellack geholfen. ;)  :D

 

Gruß

Thomas

 

P.S. Alle anderen Elmarite, Summilux und Vario-Elmare scheinen nicht von dem Symptom betroffen zu sein. ;)

Link to post
Share on other sites

Ketzerische Abhilfe:

Stecknadelkopf passenden Maßes und beliebiger Farbe, halbiert und ebenso aufgeklebt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...