Jump to content

immer der Sonne entgegen

agrefrath

Recommended Posts

Freue mich über Kommentare. Merci

Hier ging etwas gründlich schief. Das Bild wurde während der Bearbeitung vermutlich ziemlich stark verkleinert und anschließend wieder vergrößert - die "Treppchen" und die Unschärfe (wahrscheinlich besser: fehlende Netto-Bildinformation) deuten jedenfalls darauf hin. Das Vergrößern und Verkleinern von Fotos im Bildbearbeitungsprogramm bringt meistens einen Verlust an Bildinformationen mit sich.

Die M8 kann auf jeden Fall mehr.

Bin ich völlig alleine, wenn ich auf dem Bild irgendwelche Schärfe suche? Nix für ungut!

Lenn

....nein, aber hier kann man schon deutlich jedes einzelne Pixel zählen. Entweder es wurde so stark vergrößert (Ausschnitt,Crop), oder übermäßig komprimiert. Ich würde sagen neuer Versuch neues Glück.

Das Motiv finde ich sehr witzig, eigentlich ein schöner Schnappschuß.

Dieter

Hallo,

danke für den Lacher. Das Tierchen, wie es da steht, ist der Hit und danke fürs zeigen. :)

Was die Qualität angeht, so liegt wohl ein ein Problem vor. Aber dazu habe nicht nur ich schon etwas unter Deine Bilder von der Regatta geschrieben.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/139898-regatta.html

Was mich nur wundert: Deine frühren Bilder sind doch nicht so extrem gepixelt?

Gruß

Thomas

sorry. ich korrigiere das noch. Bislang hatte ich aus Capture one jpg's produziert. Die hier habe ich nun mit Aperture gemacht. Aber ich scheine das nicht richtig zu machen. Obwohl der Export "Arbeitskopie" gar nicht so schrecklich viele Optionen offenlässt. ... grübelgrübel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...