stommelner Posted August 28, 2010 Share #1 Posted August 28, 2010 Advertisement (gone after registration) ... und zwar in einer erstaunlichen Vielfalt. Hier ein erster Eindruck. Die kleine Echse war sehr geduldig mit mir, obwohl diese Tiere eigentlich sehr flink sind. [ATTACH]218283[/ATTACH] Hier das "making of" fotografiert von meiner Tochter [ATTACH]218280[/ATTACH] [ATTACH]218281[/ATTACH] Auch die Grille war geduldig. [ATTACH]218284[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Hi stommelner, Take a look here Mongolei Gobi - die Wüste lebt. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted August 28, 2010 Share #2 Posted August 28, 2010 Sehr schöne Makros, besonders das erste. Nur das "Bokeh" des Hintergrundes könnte ein bischen ruhiger sein. Das ist allerdings eine Eigenschaft des Objektivs und nicht beeinflußbar. Das einzige was man tun könnte wäre eine Nachbearbeitung. Ich habe mal den Hintergrund weichgezeichnet: [ATTACH]218332[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 28, 2010 Share #3 Posted August 28, 2010 Ein lachender Winzling. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 29, 2010 Share #4 Posted August 29, 2010 Klasse Hans, dann mach mal weiter und zeige mehr Bilder Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 29, 2010 Share #5 Posted August 29, 2010 Nur das "Bokeh" des Hintergrundes könnte ein bischen ruhiger sein. Das ist allerdings eine Eigenschaft des Objektivs und nicht beeinflußbar. [ATTACH]218332[/ATTACH] Diesen rauhen Effekt hatte auch das uralte Milar! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 30, 2010 Share #6 Posted August 30, 2010 Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 30, 2010 Author Share #7 Posted August 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, danke für Eure positiven Rückmeldungen, und danke Alux für die Nachbearbeitung. In der Tat kommt das Kerlchen so besser zur Wirkung. Die Aufnahme ist mit Blende 5.6 gemacht, noch weiter geöffnet geht die Schärfentiefe zum Teufel, da hilft natürlich der elektronische Zauberkasten. Aber bei dem recht kleinen Sensor... Aber zur Fotokina kommt ja die "adäquate Lösung" für die R-Fotografen. Eine aus der Rubrik habe ich noch, dann mache ich mit den Kamelen weiter [ATTACH]218773[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 31, 2010 Share #8 Posted August 31, 2010 Schönes Makro! So ein winziges Motiv muß man in der Weite dieser Landschaft auch erst einmal entdecken! Recht außergewöhnliches Reiseziel - wie kam es dazu? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 31, 2010 Author Share #9 Posted August 31, 2010 Schönes Makro! Recht außergewöhnliches Reiseziel - wie kam es dazu? Gruß Andreas Hallo Andreas, das ist eine längere Geschichte: Meine Tochter hat ein Studienjahr in Shanghai verbracht und hatte die Idee, am Ende mit der Transsibirischen Eisenbahn zurückzukehren. Mama und Papa fanden die Idee gut und Töchterchen war freundlicherweise bereit, die Alten mitzunehmen. Aus den dabei geplanten Kurzausstiegen in Ulaanbaatar, Irkutsk, Ekatarinburg wurde dann -auf den wertvollen Rat einer Bekannten hin- eine 12-tägige Mongoleirundreise, eine Fahrt mit der Transsib nach Irkutsk, 6 Tage Bailaksee, eine Transsib-Weiterfahrt nach Ekatarinburg mit 2 Tagen Aufenthalt und nach einer weiteren Transsib-Strecke noch 3 Tage Moskau. Wir waren zu fünft, hatten in der Mongolei eine Führerin und einen Fahrer mit einem russischen Minibus. Aber weitere Einzelheiten kann ich ja noch mit ein Paar Fotos vorführen. Hier erst noch ein etwas ungewöhnlicher Wüstenbewohner (der Kerl war übrigens winzig), aber in den Flussoasen gibt es auch so etwas: [ATTACH]218929[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 31, 2010 Share #10 Posted August 31, 2010 Schön, gern mehr davon:) Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted September 1, 2010 Share #11 Posted September 1, 2010 Sehr interessante Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2010 Share #12 Posted September 1, 2010 Hallo Hans, schön wieder einmal was von Dir zu sehen, was mich unheimlich freut! Richtig gut und sauber fotografierte Macros der Gesellen finde ich und es macht Spaß sich die Bilder anzuschauen. Großartig! Das "wie Papa knipst" dazugestellt unterstreicht das Ganze noch. Ich bin gespannt was Du aus dem Teil der Welt noch so zeigen wirst. Immerhin eine mehr als interessante Region und sicherlich eine tolle Reise. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted September 4, 2010 Share #13 Posted September 4, 2010 das Erste ist TOP Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.