Jump to content

Mongolei Gobi - die Wüste lebt


stommelner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... und zwar in einer erstaunlichen Vielfalt.

Hier ein erster Eindruck.

Die kleine Echse war sehr geduldig mit mir, obwohl diese Tiere eigentlich sehr flink sind.

 

 

 

[ATTACH]218283[/ATTACH]

 

 

 

Hier das "making of" fotografiert von meiner Tochter

 

 

[ATTACH]218280[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]218281[/ATTACH]

 

 

 

Auch die Grille war geduldig.

 

[ATTACH]218284[/ATTACH]

 

 

Gruß

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Makros, besonders das erste. Nur das "Bokeh" des Hintergrundes könnte ein bischen ruhiger sein. Das ist allerdings eine Eigenschaft des Objektivs und nicht beeinflußbar. Das einzige was man tun könnte wäre eine Nachbearbeitung. Ich habe mal den Hintergrund weichgezeichnet:

 

[ATTACH]218332[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

danke für Eure positiven Rückmeldungen, und danke Alux für die Nachbearbeitung. In der Tat kommt das Kerlchen so besser zur Wirkung. Die Aufnahme ist mit Blende 5.6 gemacht, noch weiter geöffnet geht die Schärfentiefe zum Teufel, da hilft natürlich der elektronische Zauberkasten. Aber bei dem recht kleinen Sensor...

Aber zur Fotokina kommt ja die "adäquate Lösung" für die R-Fotografen. :rolleyes:

 

Eine aus der Rubrik habe ich noch, dann mache ich mit den Kamelen weiter ;)

 

 

[ATTACH]218773[/ATTACH]

 

Gruß

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Schönes Makro!

 

Recht außergewöhnliches Reiseziel - wie kam es dazu?

 

Gruß Andreas

 

Hallo Andreas,

das ist eine längere Geschichte: Meine Tochter hat ein Studienjahr in Shanghai verbracht und hatte die Idee, am Ende mit der Transsibirischen Eisenbahn zurückzukehren. Mama und Papa fanden die Idee gut und Töchterchen war freundlicherweise bereit, die Alten mitzunehmen. :rolleyes:

Aus den dabei geplanten Kurzausstiegen in Ulaanbaatar, Irkutsk, Ekatarinburg wurde dann -auf den wertvollen Rat einer Bekannten hin- eine 12-tägige Mongoleirundreise, eine Fahrt mit der Transsib nach Irkutsk, 6 Tage Bailaksee, eine Transsib-Weiterfahrt nach Ekatarinburg mit 2 Tagen Aufenthalt und nach einer weiteren Transsib-Strecke noch 3 Tage Moskau. Wir waren zu fünft, hatten in der Mongolei eine Führerin und einen Fahrer mit einem russischen Minibus. Aber weitere Einzelheiten kann ich ja noch mit ein Paar Fotos vorführen.

Hier erst noch ein etwas ungewöhnlicher Wüstenbewohner (der Kerl war übrigens winzig), aber in den Flussoasen gibt es auch so etwas:

 

[ATTACH]218929[/ATTACH]

 

 

Gruß

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

schön wieder einmal was von Dir zu sehen, was mich unheimlich freut! :)

 

Richtig gut und sauber fotografierte Macros der Gesellen finde ich und es macht Spaß sich die Bilder anzuschauen. Großartig! Das "wie Papa knipst" dazugestellt unterstreicht das Ganze noch.

 

Ich bin gespannt was Du aus dem Teil der Welt noch so zeigen wirst. Immerhin eine mehr als interessante Region und sicherlich eine tolle Reise.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...