rnocke Posted January 5, 2007 Share #1 Posted January 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich plante, APX25 in Neofin blau zu entwickeln, weil ja dieser Entwickler extra für niedrigempfindliche Filme konzipiert wurde. Nur leider ist in dessen Anleitung keine Entwicklungszeit für APX 25 angegeben. Könnt Ihr mir helfen? Ich vergrößere mit dem Focomat V35, also diffuse Belauchtung, wobei ein etwas höherer Negativkontrast immer gut ist. Vielen Dank schonmal! Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 Hi rnocke, Take a look here Entwicklungszeiten APX 25 in Neofin Blau. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted January 5, 2007 Share #2 Posted January 5, 2007 Guckst Du hier: PHOTOTEC Entwicklungszeiten-Rechner 10:30 Minuten bei 20° und Kippsamba 1 min, 8:43 min bei Rotation. CU Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 5, 2007 Share #3 Posted January 5, 2007 Ist schon 'ne Weile her, daß ich meine letzten APX25 gemacht habe. Wenn mich jetzt die Erinnerung nicht trügt mit folgenden Daten: 20° und 8 Min 30 sec. 30 sec. Kipprhythmus. Allerdings waren die Negative zum scannen gedacht. Wenn Du etwas mehr Kontrast willst solltest Du Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 30 sec. zugeben. Die Wahl Neofin blau für APX 25/100 ist m.E. goldrichtig. Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 30 sec. zugeben. Die Wahl Neofin blau für APX 25/100 ist m.E. goldrichtig. Christian ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/12803-entwicklungszeiten-apx-25-in-neofin-blau/?do=findComment&comment=134254'>More sharing options...
dietersbg68 Posted January 5, 2007 Share #4 Posted January 5, 2007 Lt. (alter) Neofin-Tabelle: Gamma 0,55, 3 sec Kipprhythmus: 4 min " 0,7 , 3 sec " : 9 min " 0,55, 1 min " : 8 min " 0,7 , 1 min " : 13 min Ich habe immer 6 min bei 3 Sekunden Kipprhythmus verwendet. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted January 5, 2007 Author Share #5 Posted January 5, 2007 Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 8, 2007 Share #6 Posted January 8, 2007 APX 25 entwickle ich stets in Rodinal: das ergibt brillante Schärfe und ein zwar sichtbares, aber sehr feines und sehr scharfes Korn. Aber: wo hast Du den denn her? Ich habe auch noch, aber nur ca. 30 Rollen Rollfim, eingefroren. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted January 8, 2007 Share #7 Posted January 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, ich entwickle den APX 25 bei 18°C, denn 20°C bekommt dem Korn gar nicht. Bei einer Verdünnung von 1+50 müßte man schon Sherlock Holmes sein, um das eine oder andere Korn zu finden(ausgenommen sind natürlich blinde Hühner). Gruß, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 8, 2007 Share #8 Posted January 8, 2007 Hört sich ja gut an! Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted January 9, 2007 Author Share #9 Posted January 9, 2007 Hallo Peter, das sind auch "Altbestände" im Gefrierfach. Grüße, Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.