Jump to content

Leica Reparaturwerkstätten


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wir bekommen regelmäßig Anfragen, an wen man sich für kompetente Leica Reparaturen und Service wenden kann. Erste Anlaufstelle - besonders wenn noch Garantie besteht - ist natürlich Leica selber, es gibt aber eine ganze Reihe von unabhängigen Spezialwerkstätten, die ebenfalls helfen können.

 

Ich habe im Blog eine eigene Seite eingerichtet, auf der diese Adressen gesammelt werden können - falls Ihr mir hier oder über die Kommentarfunktion kompetente Werkstätten nennt, können wir so eine Liste von Werkstätten aufbauen, auf die wir in Zukunft verweisen können.

 

Hier ist die Seite:

http://www.l-camera-forum.com/leica-blog/de/leica-reparatur-werkstaetten/

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerard Wiener

Landwehrstr. 12

80336 München

Tel.: 089-595072

 

Herrn Wiener kann ich auch wärmstens empfehlen. Auch wenn der erste Eindruck von seinem Laden etwas erstaunt.

Er selbst ist kompetent und ausgesprochen hilfsbereit.

 

Grüße thomas

Link to post
Share on other sites

Herrn Wiener kann ich auch wärmstens empfehlen. Auch wenn der erste Eindruck von seinem Laden etwas erstaunt.

Er selbst ist kompetent und ausgesprochen hilfsbereit.

 

Grüße thomas

 

kann der eigentlich auch objektive reinigen?

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Advertisement (gone after registration)

Wiese Fototechnik , Danziger Str. 47-49, 20099

M. R. Wiese Fototechnik

Tel 040-8503490

 

Ich habe speziell mit Instandsetzung von Objektiven sehr gute Erfahrungen mit der Fa Wiese gemacht.

claus

Edited by admin
email Adresse entfernt
Link to post
Share on other sites

Mein Tip für Südwestdeutschland:

 

Kamera Technik Langer

Karlstraße 28

D - 76133 Karlsruhe

Telefon 0721-22658

Telefax 0721-25001

http://www.kameralanger.de

 

Herr Langer selbst hat sich zwar jüngst zur Ruhe gesetzt, aber seine beiden langjährigen Mitarbeiter führen den Betrieb weiter. Sehr zu empfehlen!

 

Gruß

Stefan

Edited by admin
email Adresse entfernt
Link to post
Share on other sites

kann der eigentlich auch objektive reinigen?

 

Wenn er sie aufbekommt, dann ja. Ich hatte mal ein Nah-Summicron bei ihm, da hatte er Angst, es beim aufmachen zu zerstören. Manche alten Objektive können sehr störrisch sein.

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 10 years later...

Ich kann dir einige Werkstätten nennen, die zumindest analoge Leica machen. Alles andere mußt du selbst weiter erledigen.

Fotoservice Olbrich ( macht inzw. die Tochter als Feinmechanik-Meisterin) Emmerichstr. 17, Görlitz  

Fototechnik Langer, Karlsruhe  0721-22658

Arlüwa Cenz, Lindenstr.1, Köln

Fototechnik Ehrchen, kl. Breite 9, Coppenbrügge

Philipp Urban, Ludwigstr. 99, Leipzig

Jürgen Krenkel, Wetzelsgrün

Paepke, Rather Broich 57, Düsseldorf

Fototechnik Brüning, Wathausenstr. 23, 31789 Hameln

Die Hamburger Werkstatt lasse ich bewußt mal aus. Ich würde da nichts von mir hingeben.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb XOONS:

Fototechnik Ehrchen gibt es nicht mehr, soweit ich weiß.

 

danke für den Hinweis. Die Liste ist schon einige Jahre alt und noch nicht auf den neusten Stand gebracht.

Ich selbst bevorzuge Arlüwa, wenn direkter persönlicher kontakt von Vorteil ist, sowie Langer und Olbrich.

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...