Jump to content

Die Minen von Moria


macos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das erste zeigt die Landmarke zum versteckten Tal, das zweite ist kurz vor dem Eingang.

 

Scherz beiseite, das war in den Pyrenäen, Lacs de Batcrabère bzw. Circo d'Olibon, tolle Gegend. Würde ich gerne mal wieder hin.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Klugscheißmodus an:

 

Moria(Khazad-dûm) bezeichnet die Stadt und Mine der Zwerge, innerhalb des Gebirges.

Genauer innerhalb der Berge Caradhras (Rothorn), Celebdil (Silberzinne) und Fanuidhol (Wolkenkopf).

Das Gebirge selbst heißt Nebelgebirge.

 

Klugscheißmodus aus :D

 

Egal, tolle Gegend jedenfalls :)

 

Grüße, Thomas.

Link to post
Share on other sites

Hehehe, ich wollte es auch erst 'auf dem Weg zu den Minen von ... ' nennen, war mir dann aber zu lang. Die Bilder von drinnen sind leider etwas unterbelichtet und damit nicht präsentationswürdig - es stand eben kein Balrog (oder wie sich der schreibt) zur Illumination zur Verfügung :D

 

Aus dem See - besser gesagt der Pfütze - entsprang auch kein Monster. Dafür kam uns hinter dem nächsten Felsen ein mit einer roten Sigflasche winkender Zwerg entgegen ;)

 

Manfred, nächstes Forumstreffen in den Pyrenäen?

 

Grüße

Marcus

Link to post
Share on other sites

Klar kommst Du mit, Thomas :)

 

Bzgl. Kontrast ist bei #1 nicht viel zu machen, da volles Gegenlicht. Außerdem war der Film generell nicht sehr kontrastfreudig. Ich wollte als Studi Geld sparen und habe einen recht preiswerten Konica genommen :( . Daß das sparen am falschen Ende war, habe ich danach bemerkt.

Link to post
Share on other sites

Marcus, da Bilder - gleichgültig ob analog oder digital - immer irgendwie bearbeitet werden, geht das natürlich auch am Computer mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm.

Das mit dem Billig-kauft-teuer kenne ich selbst nur zu gut:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...