caugustin Posted July 9, 2010 Share #1 Posted July 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Habe gerade die Mail vom Service bekommen – jetzt ist sie also offiziell da. Werde sie nachher installieren und mal gezielt nach dem Shutter-Fault-Problem schauen … Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 Hi caugustin, Take a look here Firmware 2.005 ist da!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ulmisch Posted July 9, 2010 Share #2 Posted July 9, 2010 ist schon alt.... ...und getestet.... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/131455-m8-update-2-005-ist-online.html Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted July 9, 2010 Author Share #3 Posted July 9, 2010 Hmm, hatte eigentlich nach einem entsprechenden Thread gesucht und keinen gesehen ... strange. Macht aber nix, freue mich trotzdem, hab's gerade installiert – funzt. Hat ja auch nur etwas über 1 Jahr gebraucht, das Problem zu beheben … also irgendwie ist das schon peinlich für eine Kamera dieser Preisklasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted July 9, 2010 Author Share #4 Posted July 9, 2010 Bevor jetzt jemand meint, ich sei negativ eingestellt: Mitnichten! Leica hat getan, was zu tun war. Soweit sind sie sich treu geblieben: Eine Leica muss funktionieren. Zuverlässig. Und schön muss sie sein (okay, kein Vergleich mit M3/M6 ohne TTL/MP, aber immer noch besser als viele andere Digitalknipsen). Und solide (das ist sie, auch wenn der Verschluss wohl etwas anfällig zu sein scheint – aber ich wollte meine ja sowieso irgendwann auf den leisen Verschluss umrüsten lassen). Also allet jut. Und wenn Leica jetzt noch auf die Idee kommen würde, ein (notfalls auch kostenpflichtiges) Firmware-Upgrade mit Zusatzfeatures anzubieten (soweit überhaupt technisch machbar), fänd’ ich das richtig gut. Das würde dann auch jegliche Diskussion über die „Nachhaltigkeit“ der Kameras aus Solms zum Verstummen bringen (oder ihnen zumindestens einige negative Argumente entziehen). I love my M8! (Now more than ever Meine M6 auch, aber die ist gerade bei Reinhardt …) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.