Jump to content

"Error"-Meldung bei erstem Auslösen


terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich meine M8 einige Tage nicht benutzt habe, erscheint beim ersten Auslösen die Meldung Error. Das Auslösegeräusch klingt auch anders. Dann schalte ich die Kamera aus und alle funktioniert bestens, ---- bis zum nächsten Mal.

Rätselhaft, oder!!??:confused:

Link to post
Share on other sites

Wenn ich meine M8 einige Tage nicht benutzt habe, erscheint beim ersten Auslösen die Meldung Error. Das Auslösegeräusch klingt auch anders. Dann schalte ich die Kamera aus und alle funktioniert bestens, ---- bis zum nächsten Mal.

Rätselhaft, oder!!??:confused:

 

Firmware 2.005 soll es lösen - sagte man mir zu meiner M8 mit dem gleichen Fehler, beim letzten Leica Service ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich befürchte, dass die Kamera ein Leica-Service selbst braucht.

:(

 

Danke für Deine Antwort. Leider war sie da schon und man bat mich höflich um Geduld, bis zum Software Update :(

 

Heute früh wieder probiert und wie immer das erste Bild ist ein Shutter Fault :confused:

 

Wenn ich das Ding blos nicht so verdammt ins Herz geschlossen hätte ...

Link to post
Share on other sites

Bei mir hat 2.005 auch nichts gebracht. Wieder beim ersten Auslösen ERROR, danach Kamera ausschalten. Wieder einschalten, dann klappt es. Mein Vater, alter Leicaner, schüttelt immer wieder sein Haupt und kann nicht glauben, dass das gute Stück mal so teuer war. Ich finde das alles nur noch peinlich und bin stocksauer.:mad:

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Bei mir hat 2.005 auch nichts gebracht. Wieder beim ersten Auslösen ERROR, danach Kamera ausschalten. Wieder einschalten, dann klappt es. Mein Vater, alter Leicaner, schüttelt immer wieder sein Haupt und kann nicht glauben, dass das gute Stück mal so teuer war. Ich finde das alles nur noch peinlich und bin stocksauer.:mad:

 

Nun, wenn das immer funktioniert ist es doch halb so schlimm. Hast du mal andere SD-Karten ausprobiert? Manchmal machen bestimmte Modelle Ärger. Formatiere doch mal deine SD-KArten mit der M8 und probiere dann bitte mal aus, ob der Fehler behoben ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...