cs6 Posted January 1, 2007 Share #1 Posted January 1, 2007 Advertisement (gone after registration) M6 und Summilux 35 auf FP4 FP4 in Rodinal 1+25 entwickelt Der Abzug ist auf Adox Papier in Moersch Easy-Lith vergrößert. Gescant mit Canon LiDE20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2007 Posted January 1, 2007 Hi cs6, Take a look here Aus dem Weg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig der 13te Posted January 1, 2007 Share #2 Posted January 1, 2007 Kamera + Linse > 2000 Euro Chemie: ??? Scanner für 59,50 Euro Ergebnis: ? Ich würds in die Tonne legen. lg Ludwig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 1, 2007 Share #3 Posted January 1, 2007 mh - ich denke ähnlich: ein Schuß aus dem Hinterhalt wird auch durch Lith nicht zur Kunst. Ich finde es aber prima wenn jemand Moersch-Produkte verwendet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cs6 Posted January 2, 2007 Author Share #4 Posted January 2, 2007 Scanner kann ich leider noch nicht und auch in Zukunft nicht mehr (denk an die E-Schrott Verordnung) in die Tonne legen. Bild O.K. wenn ihr meint dann ab in die Tonne Bis zum nächsten Bild Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 2, 2007 Share #5 Posted January 2, 2007 In die Tonne? Das meinst Du hoffentlich nicht ernsthaft, oder? Hast Du keine eigene Ansicht / keine eigene Meinung zu Deinen Foto-Arbeiten. Du hast doch das Bild ausgesucht und hier eingestellt weil Du es für zeigenswert gehalten hast!? Kannst natürlich auch jedes Mal fragen wenn Du ein Bild hier einstellst ob es gefällt und "Dein Mäntelchen nach dem Wind hängen" Mir sagt das obige Foto auch nicht zu (scheint mir insbes. technisch nicht gelungen, sehr grober Lith-Effekt m.E.) , aber das ist doch eine ganz subjektive Äußerung meinerseits und hat mit Deinem Bildverständnis möglicherweise überhaupt nichts zu tun. Also Rückgrat, Christoph, steh mal zu Deinen Arbeiten. Gruß Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 2, 2007 Share #6 Posted January 2, 2007 Ich möchte mich der Meinung von Gerd (gugnie) anschließen. Mehr Selbstvertrauen !! Was mir an dem Bild gefällt ist der, ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll, übertriebene Lith-Effekt. Das ist für mich so etwas wie SW crossentwickelt. Farbe gecrosst ist auch nicht immer wirklich schön, aber meistens interessant. Und das genau ist dieses Bild für mich auch. Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted January 2, 2007 Share #7 Posted January 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Kamera + Linse > 2000 EuroChemie: ??? Scanner für 59,50 Euro Ergebnis: ? Ich würds in die Tonne legen. lg Ludwig Naja, am Scanner lag es bestimmt nicht. Zum Scannen von Abzügen fürs Web ist der allemal gut genug. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 4, 2007 Share #8 Posted January 4, 2007 Ziemlich neu hier habe ich mich ein wenig umgeschaut bei den Bildern, die hier eingestellt wurden, und ich muss sagen, dass ich die einhellige Ablehnung dieses Bildes überhaupt nicht nachvollziehen kann. Erstens ist es ein Streetpic, das außerordentlich gut aufgebaut ist mit den drei jungen Damen, die da so vertraut miteinander plaudern, quasi angelehnt an das Symbol von Leben und Stabilität; weiter im Hintergrund kommt das städtisch-hektische Leben ins Bild sowie die dazu passende Rekreationsmöglichkeit (Café); unterstrichen wird die Hektik durch die verwischte Gestalt im Vordergrund, die dem Bild erst die richtige Tiefe verleiht. Die technische Bearbeitung mit dem groben Korn, den hohen Kontrasten und der Tonung unterstützt die Ambivalenz des Dargestellten sehr gut. Winogrand hätte seine Freude an diesem Bild gehabt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted January 4, 2007 Share #9 Posted January 4, 2007 Das motive und der Aufbau des Bildes finde ich eigentlich recht attraktiv , nur der starke Lith-Effek finde ich sehr stoerend. Freue mich schon andere arbeiten von dir zu sehen und willkommen im Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 4, 2007 Share #10 Posted January 4, 2007 Für die Rundablage: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Oli_G Posted January 28, 2007 Share #11 Posted January 28, 2007 Ich finde das Bild nicht schlecht. Christoph, lass Dich nicht beirren! Gruß, Oliver Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted January 28, 2007 Share #12 Posted January 28, 2007 ich mag es sehr. es unterscheidet sich wohltuend von vielen repros hier - die manche fotos nennen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts