mumu Posted January 1, 2007 Share #1 Posted January 1, 2007 Advertisement (gone after registration) zuerst allen Forenten ein gutes, erfolgreiches, in bester Gesundheit verlaufendes 2007. eine Frage an die erfahrenen DMR-Nutzer. Da ich mich zur Zeit verstärkt mit meinem DMR befassen kan, stellt sich mir die Frage, ob ich das Display mittels einer Folie (wird in mannigfaltigen Versionen und Preisregionen angeboten), vor Kratzern und Beschädigunen schützen soll. Allerdins befürchte ich, dass es dann zu Darstellungseinbussen kommt und eventuell zu Rückständen führt, wenn die Folie gegen eine neue getauscht werden muss. Wer hat diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht, sowohl positiv als auch negativ? Bezugsquellen im Internet für solche Folien wären hilfreich. Liebe Grüße Reimar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2007 Posted January 1, 2007 Hi mumu, Take a look here Screen Protector für das DMR ????. I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted January 1, 2007 Share #2 Posted January 1, 2007 Ich benutze sowohl bei DMR als auch bei meinen anderen Kameras schon immer solche Folien. Sauber blasenfrei aufgebracht hast Du praktisch keine Beeinträchtigung was die Bildbeurteilung angeht. Das funktioniert bestens. Ich nehme hierzu Folien, die nur durch Adhäsion ohne Kleber haften. Hinterläßt keinerlei Rückstände. Ich bin damit vollauf zufrieden. Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 1, 2007 Share #3 Posted January 1, 2007 hab mir auch eine auf die M8 geklebt. DMR bisher ohne, aber warum eigentlich nicht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 1, 2007 Author Share #4 Posted January 1, 2007 hat hierfür jemand vernünftige Bezugsquellen für diese Folien?? Bin bei den Angeboten in der Bucht etwas misstrauisch. Reimar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted January 1, 2007 Share #5 Posted January 1, 2007 Ich benutze Brando - oder Onscreen - Folien. Sind etwas dicker als die Billigen, aber auch in der Schutzwirkung besser. Sie lassen sich ganz einfach blasenfrei aufbringen und auch nach Jahren absolut rückstandslos entfernen und sogar mehrmals verwenden (selbst probiert). Gibt's als "ultra clear" und als "Non reflecting". Standardgrößen (in mm) - dantotec.de : Gruss Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 1, 2007 Share #6 Posted January 1, 2007 Da ich mich zur Zeit verstärkt mit meinem DMR befassen kan, stellt sich mir die Frage, ob ich das Display mittels einer Folie (wird in mannigfaltigen Versionen und Preisregionen angeboten), vor Kratzern und Beschädigunen schützen soll. Ich konnte mich noch nie für irgendwelche Schutzfolien begeistern, weder an der Kompaktknipse, noch am DMR. Entweder das Display ist robust genug, um im rauen Alltag bei wenig zimperlichem Umgang überstehen zu können, oder es taugt nicht als/am Werkzeug! Für mich ist das DMR jedoch Werkzeug und muss in Hektik und in grober Umgebung viel aushalten. Darunter zählen sehr kräftige Fingerabdrücke, um die Kamera vom Stativ wegdrehen zu können, rein/raus aus enger Tasche mit keinen weichen Kanten, Reiben am Anorak-Reißverschluss. Kurz: Das Display wird genauso wenig geschont wie das gesamte Gehäuse. Schließlich ist mir das Display auch fast egal, da ich es höchstens zur Begutachtung der Ausleuchtung heranziehe, aber nicht, um irgendwelche Details unter die Lupe zu nehmen. Die Details schaue ich mir hal am PC-Monitor an. Insofern kann das Display von mir aus auch verkratzt sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts