Jump to content

Waldwanderung


cs6

Recommended Posts

Hallo liebe Forenten,

 

als ersten Beitrag wollte ich ein Foto einstellen. Die Aufnahme ist mit einer M6 und Summilux 35 auf FP4 gemacht. FP4 habe ich in Rodinal entwickelt. Der Abzug ist auf Adox Papier in Moersch Easy-Lith vergrößert.

Schwachstelle der Scan: Gescant mit Canon LiDE20. Bild am Rechner nicht nachbearbeitet.

 

Bitte um Kommentare und Anregungen

Link to post
Share on other sites

"Lith" ist (aus eigener leidvoller Erfahrung eine Sache von viel Erfahrung) nicht so einfach.Mir ist der junge Laub-Baum in der Mitte zu unterbelichtet. Und für die feinen Strukturen, Baumrinde, dünne Äste, das Altholz am Boden ist mir das Bild ein wenig zu grob, dazu bräuchte man nach "meinem Geschmack" flächigere Motive. Ich habe die Moersch Chemie noch nicht benutzt, aber für "Easy-Lith" hat's hier m.E. ziemlich heftig eingeschlagen.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, da ist nichts mehr zu retten bei dem Laub. Ausgerissen ist ausgerissen, das ist bei der Aufnahme versaubeutelt. Als Abhilfe beim analogen Photographieren nahm ich immer einen ganz winzigen Gossen Sixtino 2 für Lichtmessung mit. Digital ist's einfacher, da schaut man sich das Histogramm an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...