Jump to content

V-20 und Tasche der D-Lux 3


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist für die allermeisten wohl kaum von Interesse, aber vielleicht freut sich doch der eine oder andere zu hören, dass die neue V-20 haargenau in die wunderschöne Leder-Bereitschaftstasche der D-Lux 3 passt. Ich finde nämlich die zur V-20 angebotene Ledertasche deutlich weniger attraktiv und auch schlechter verarbeitet als die zur D-Lux 3. Auf letztere werde ich auch regelmäßig angesprochen, à la: "Sie haben da aber eine sehr schöne, alte Kamera!", worauf diese personen dann etwas erstaunt, manchmal gar enttäuscht sind, wenn man eine zeitgemäße Digiknipse rausholt.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Prima Tipp für jeden, der eine Tasche für die V-Lux 20 sucht!

Ich bin zu der Tasche meiner D-Lux 2 (habe die D-Lux 3 Tasche) auch schon öfter auf die "wohl 60er?" Kamera angesprochen worden, die man im Inneren vermutet, und die Überraschung ist dann groß, wenn man eine Digitalkamera rausholt :) wobei man fairerweise sagen muss, dass eine analoge gar nicht hineinpassen würde von der Dicke und von dem links fehlenden Platz für die Filmpatrone - aber das Design der Tasche erinnert eben an die "gute alte Zeit" und gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Ich habe mir übrigens mal im Laden mal die Tasche für die V-Lux 20 angeschaut - ist aber meiner Ansicht nach auch schlecht, aber eben auch etwas weniger extravagant.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Welche Tasche wird mir hier auch nicht ganz klar.

Ich habe die Kamera in der Tasche der D-Lux 4 und da passt sie gerade so rein.

Die D-Lux3 Tasche habe ich auch aber ich erinnere mich das die 4 nicht in die Tasche der 3 passte-deshalb habe ich die V-Lux erst gar nicht in der 3er probiert weil sie wie erwähnt noch kleiner ist. Und ja meine Taschen haben diesen objektivwulst den es für die V-LUX nicht bräuchte.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn ich mich recht erinnere, passt die D-Lux 4 nicht in die Tasche der D-Lux 3, weil die Platzierung des Objektivs etwas anders ist und deshalb der Ausschnitt in der Tasche nicht passt. Die V-Lux 20 passt jedenfalls perfekt in die Ledertasche der D-Lux 3, also in die Tasche, die als Sonderzubehör extra zu kaufen war.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

I...Auf letztere werde ich auch regelmäßig angesprochen, à la: "Sie haben da aber eine sehr schöne, alte Kamera!", worauf diese personen dann etwas erstaunt, manchmal gar enttäuscht sind, wenn man eine zeitgemäße Digiknipse rausholt... Marcus

 

Hallo Marcus,

 

das kenne ich! :D

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

... von welcher Tasche sprecht Ihr denn?....

 

Welche Tasche wird mir hier auch nicht ganz klar...

 

Hallo zusammen,

 

ich denke das Marcus die klassische, in braun und schwarz erhältliche, Bereitschaftstasche meint. Für mich persönlich eine der schönsten Kamerataschen, die zudem hochwertig verarbeitet ist.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bildquelle: Leica Camera AG

 

Die D-Lux 4 paßt, wie schon erwähnt, nicht in die Tasche der D-Lux 3, da das Gehäuse der D-Lux 4 etwas größer ausfällt. Die D-Lux 3 "schlabbert" dagegen in der Tasche der D-Lux 4 rum und kann auch rausfallen.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...