Jump to content

Lizenz für Lightroom 3


buj

Recommended Posts

Weiß jemand wie man die Demoversion von LR3 nach Ablauf der 30 Tage nochmals verlängern kann???

 

 

Übrigens steht in den Unterlagen bei der Auslieferung mit der M9, dass der Käufer Anspruch auf die AKTUELLE Version von LR hat.

Somit habe ich erst am ersten Tag des Release von LR3 meine M9 nach Kauf im Februar registriert und jetzt hänge ich in den Seilen und warte auf eine Lösung von Leica. Die letzte Mail sagte, dass ab (!) dem 20. Juli die Lizenzen verteilt werden sollen.

 

Gruss, Jochen

Link to post
Share on other sites

... schauen wir mal,

im englischen forum steht was vom 28.juli... (das wäre ende des monats)

ich glaubs aber erst wenns so weit ist...

 

buj

 

gerade angerufen - heut noch nicht - aber diesen Monat noch - da bin ich ja mal gespannt...

MfG Mark

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Habe heute Info vom Leica Support bekommen: Wer LR2 vor dem 8.6.2010 aktiviert hat, bekommt keine LR3 Lizenz; nur gegen Update nur zu normalen Konditionen (92.50 EUR).

 

Zitat Leica: "Sicher bedauern wir auch diesen Schritt, jedoch sind die lizenzrechtlichen Vorgaben von Seiten Adobe hier so zwingend." Schwache Leistung von Adobe - Leica Kunden sind Adobe also nichts wert! Leica sollte sich überlegen, ob sie weiterhin kostenlose Werbung für Adobe machen wollen ...

 

Fazit: Ich werde wohl zu Aperture 3 wechseln - auch wenn mich das unterm Strich noch mehr kostet ... I'm just pissed!!!

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Habe heute Info vom Leica Support bekommen: Wer LR2 vor dem 8.6.2010 aktiviert hat, bekommt keine LR3 Lizenz; nur gegen Update nur zu normalen Konditionen (92.50 EUR).

 

Zitat Leica: "Sicher bedauern wir auch diesen Schritt, jedoch sind die lizenzrechtlichen Vorgaben von Seiten Adobe hier so zwingend." Schwache Leistung von Adobe - Leica Kunden sind Adobe also nichts wert! Leica sollte sich überlegen, ob sie weiterhin kostenlose Werbung für Adobe machen wollen ...

 

Fazit: Ich werde wohl zu Aperture 3 wechseln - auch wenn mich das unterm Strich noch mehr kostet ... I'm just pissed!!!

 

Kann die Entrüstung nicht verstehen.

Dies ist eine absolut übliche Vorgehensweise von Software Firmen mit neuen Programmversionen.

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Schwache Leistung von Adobe – Leica-Kunden sind Adobe also nichts wert!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum du dir einbildest, ein Anrecht auf eine Extrawurst zu haben, nur weil du eine Leica besitzt. Niemand, der irgendwann einmal Lightroom 2 erworben hat, erhält Lightroom 3 für umsonst. Immerhin bekommen Lightroom-2-Kunden – zu denen auch du gehörst! – die neue Version zu einem Drittel des regulären Preises. Du hast Lightroom 2 für umsonst bekommen (genauer: zusammen mit deiner Leica erworben) und kannst nun Lightroom 3 für weniger als 100 Euro bekommen. Ohne die Leica hättest du für Lightroom 2 knapp 300 Euro zahlen müssen und bekämst Lightroom 3 nun ebenfalls für knapp 100 Euro. Also knapp 300 Euro gespart. Wo genau war noch gleich dein Problem?

 

 

Fazit: Ich werde wohl zu Aperture 3 wechseln – auch wenn mich das unterm Strich noch mehr kostet ... I'm just pissed!!!

Da machst du dich nur selber naß.

 

Wer heute Lightroom kauft, erhält Lightroom 3. Wer früher Lightroom gekauft hat, erhielt Lightroom 2 (oder Lightroom 1), und muß nun für Lightroom 3 zahlen – hatte dafür Lightroom auch schon zur Verfügung, als es Lightroom 3 noch gar nicht gab. Bilde dir bloß nicht ein, das sei bei Aperture irgendwie anders! Das nächste Upgrade bekommst du bei Apple ebenso wenig geschenkt wie bei Adobe.

 

Und wer im Mai oder Juni noch nicht gewußt hatte, daß Lightroom 3 vor der Tür steht und daß man seine TAN, wenn man eine hat, besser noch eine Weile zurückhält, dem ist halt nicht zu helfen ...

Edited by 01af
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wie läuft das denn, wenn ich LR2 (keine Leica-Lizenz, sondern mein "eigenes") schon auf dem Rechner habe? Gibt es eine Funktion, die quasi keine Vollversion herunterlädt, sondern nur das update? Oder ist das update eigentlich gar keines, sondern eine Vollversion mit der alten Ser.-Nr.? Dann würde LR beim download von LR3 ja erkennen, daß da schon eine Vorversion drauf ist und die Daten soweit nötig erhalten. Ich frage mich nämlich, was ich mit meinem Katalog mache bzw. wie ich ihn transferiere, wenn ich LR2 nach der Installation von LR3 deinstallieren müßte...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...