hansmonroe Posted December 29, 2006 Share #1 Posted December 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Servus, wer weiß, welcher Online-Bilderdienst original 16:9 Abzüge anbietet? Seit einigen Tagen halte ich eine D-Lux 3 in meinen Händen und bin mehr als begeistert. Jetzt wollen alle Abzüge und auf die obige Frage konnte ich im Forum leider noch keine Antwort finden. Wen es interessiert, hier eine Vergleichstabelle von Online-Bilderdiensten der ruhmreichen Zeitschrift CHIP ... für Basis-Informationen (ist von 2003) durchaus geeignet Besten Dank und guten Rutsch! h.m. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 Hi hansmonroe, Take a look here 16:9 Abzüge Online-Bilderdienst. I'm sure you'll find what you were looking for!
drben Posted December 30, 2006 Share #2 Posted December 30, 2006 Hallo, ich habe auch lange gesucht und bisher nur einen einzigen Dienst gefunden der 16:9 Abzüge anbietet - Panasonic selbst! Hier der Link: http://asp03.photoprintit.de/microsite/20011/ Die Größen dort sind 9x14, 10x18, und 11x19 cm. Leider nicht größer. Da ich dort noch nicht bestellt habe, kann ich auch nichts über die Qualität sagen. Betrieben wird der Shop aber von CeWe Color. Wenn noch jemand einen anderen Dienst weiss, dann bin bitte her damit! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 30, 2006 Share #3 Posted December 30, 2006 Ich habe es heute mal beim dm Drogeriemarkt (Labor: CeWe) probiert. Mitte nächster Woche sollte der Auftrag fertig sein. Bin gespannt, was da rauskommt... Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drben Posted December 30, 2006 Share #4 Posted December 30, 2006 Ich habe es heute mal beim dm Drogeriemarkt (Labor: CeWe) probiert. Mitte nächster Woche sollte der Auftrag fertig sein. Bin gespannt, was da rauskommt... Robert Kann man denn im dm-Markt 16:9 auswählen? Auf der Webseite gehts nicht, da gibt es nur die standard Formate. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lottima Posted December 30, 2006 Share #5 Posted December 30, 2006 Hallo, hier die Schlecker-Preise (CeWe?): 9er je Bild 0,11 € 10er je Bild 0,14 € 11er je Bild 0,17 € 11er mit Rand je Bild 0,17 € 13er je Bild 0,19 € 20er je Bild 1,19 € Postversand 2,85 € In einer Filiale abholen 0,69 € Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 30, 2006 Share #6 Posted December 30, 2006 Kann man denn im dm-Markt 16:9 auswählen? Auf der Webseite gehts nicht, da gibt es nur die standard Formate. Ich habe einfach mal eine CD mit 2:3 und 16:9 (gemischt) als 10/15er Bestellung abgegeben. Bin selbst gespannt, was ich bekomme... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 30, 2006 Share #7 Posted December 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo,hier die Schlecker-Preise (CeWe?): Gruß Werner Werner, nächsten Samstag (6.1.) bin ich schlauer. So weit ich weiß, geht auch Schlecker zu CeWe. Mir ist der dm nur sympathischer ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lottima Posted December 30, 2006 Share #8 Posted December 30, 2006 Hallo Robert, bis nächsten Samstag, freu mich schon. Viele Grüße und einen guten Rutsch !!! Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted January 1, 2007 Share #9 Posted January 1, 2007 Hatte meinen ersten KB Film seit langem zu Schlecker gebracht. Ergebnisse kamen im CeWeColor Umschlag zurück. So ein schlechtes Ergebnis habe ich seit 20 Jahren nicht bekommen. Zusätzlich hatte ich eine FotoCD erstellen lassen. Die war so gut, wie die Ergebnisse von meinem Flachbettscanner. ;-) Kamera war übrigens eine Bessa L mit 12er und 15er Heliar. In Zukunft wieder die "Massenware" von der fotocommunity und hochwertigere Bilder von Farbglanz. Gruß carum Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 1, 2007 Share #10 Posted January 1, 2007 Ich gehe zu meinem Fotohändler mit einem Fuji Frontier. Der kann jedes Format einstellen. Da muss ich nicht tagelang auf Farbglanz und Co. warten. Gruß Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
audionils Posted January 2, 2007 Share #11 Posted January 2, 2007 Ich habe bei Pixum (Pixum - Menschen & Bilder -) schon ziemlich krumme Formate abziehen lassen und sie kamen alle so an, wie ich sie hochgeladen hatte. Ob ich jetzt genau 16:9 dabei hatte, weiß ich nicht mehr. Probier's einfach mal aus. Bis Ende Januar gibt es da sowieso Sonderpereise. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted January 3, 2007 Share #12 Posted January 3, 2007 Habe grade den Auftrag von dm abgeholt. Die 2:3 von der CD wurden in 10/15 geprintet, die 16:9 in 10/18 cm. Die Qualität ist für 14 ct./Abzug mehr als akzeptabel. Grüße, Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
carlson Posted January 4, 2007 Share #13 Posted January 4, 2007 Hallo Thomas, ich lasse die Papierabzüge meiner D-Lux 2 ebenfalls bei dm machen und bin mit der Qualität und dem Verfahren sehr zufrieden. Über die in den dm-Filialen ausliegende CD mit "Foto-Bestell-Software" kannst Du bequem am PC die gewünschten Bilder mit Größenangaben auswählen. Das Labor erkennt automatisch das Bildformat (16:9, 4:3 oder 3:2) und erstellt korrekte Abzüge. Viele Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dluxer Posted January 5, 2007 Share #14 Posted January 5, 2007 Hallo, alles kein Problem, guckst Du bei Aldi. Du bestellst z. B. 10x15 und bekommst dann ein 10cm hohes Bild, das entsprechend 16:9 breit ist. Das Fotopapier kommt doch wohl eh von der Rolle. Klappt auch ohne irgendwelche Extravermerke bei Hochformataufnahmen in 16:9. Preis wie die Standardformate. Viel Spaß an der tollen D-Lux 3, Dluxer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hansmonroe Posted January 18, 2007 Author Share #15 Posted January 18, 2007 ... länger nicht mehr reingeschaut, aber WOW! Hat sich was getan ... Danke für die Antworten! Folgende eigene Tipps/Erfahrungen: SCHLECKER: + schnelle Lieferung (2-3 Werktage) + super komfortabler Software-Client + sehr preiswert + 16:9 Formate werden mit einem hübschen Rand abgeliefert (also nichts beschnitten o.Ä.) – miese interne SCHLECKER-Komprimierung, geschätzte JPG-Stufe 4-6 FOTO-MEYER, BERLIN + diverse Upload-Möglichkeiten (FTP, Web-Interface etc) + Phantastische Abzüge (Farbe, Schärfe etc) + Noch bessere 16:9-Lösung, gleichbreiter weisser Rand rundum + Postversand deutschlandweit – nicht ganz billig, meiner Meinung nach aber angemessen Beste Grüße, Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts