Jump to content

Kreuztasten schief?

Guest seven

Recommended Posts

Guest seven

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

der Postbote hat heute M8 und Summicron vorbeigebracht und ich habe nun einen ersten Blick darauf geworfen und das schaut schon recht gut aus ;)

Mal eine Frage:

Mir kommt es so vor, als wären die Kreuztasten im zentralen Einstellrad nicht so richtig gerade sondern leicht schief, d.h. lege ich eine Gerade durch den oberen und unteren Pfeil, dann verläuft diese nicht parallel zum Monitor.

Ist das bei euch auch so, vielleicht gar Absicht von Leica oder liegt es hier am Schattenwurf wegen Kunstlicht.

Grüße,

Sven

Hallo,

habe eine M8.2 neu gekauft die auch dieses Phänomen aufweist. Es ist allerdings sehr, sehr wenig an "Verdrehung".

Fand und finde es nicht schlimm.

Das Ding kann man wohl bei der Montage leicht verdrehen. Wie auch immer, es hat zumindest bei mir keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Und ich werde sie deswegen nicht nach Solms schicken. Kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt mit einer evtl. Wartung erledigen lassen...oder so :rolleyes:

Grüße

Dieter

Guest seven

Hallo Dieter,

danke für die Antwort.

Ich habe mir mal im Netz einige M8 Rückseiten angeschaut und es scheint wohl tatsächlich bei einigen Exemplaren vorzukommen.

Da die Funktion gewährleistet ist sehe ich auch keinen Sinn in einem Kuraufenthalt in Solms, denn jetzt will ich ja mit dem Ding fotografieren :)

Grüße,

Sven

Guest seven
hat meine auch.

beruhigend, wenn man nicht der einzige ist :)

Gott sei dank gibt es ja hier ne Selbsthilfegruppe ;)

Beruhigt mich jetzt auch irgendwie *g

Grüße,

seven

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...