ErichF Posted May 31, 2010 Share #21 Posted May 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Also absolute klarheit ob hier tatsächlich der Verschluß der M8.2 verbaut wurde oder oblediglich modifikationen am ursprünglichen M8 Verschluß vorgenommen wurde kann nur Leica beantworten.Warum letztendlich bei der M8.2 aber demnach auf die schnellere Verschlußzeit verzichtet wurde ??? Aber vielleicht hat hierauf einer der Forenten eine plausible Antwort. A.S Bei der Einführung der 8.2 wurde als Hauptgrund für den leiseren Verschluß eine Reduzierung der Kraft der Auslösefeder genannt, mit der Konsequenz, daß es nicht mehr für die beiden kürzesten Zeiten langt; letztlich wurde die Geschwindigkeit der Verschlußvorhänge in etwa halbiert. Die gleichzeitig eingeführte Trennung von Auslösen und Spannen durch den "Diskret"-Modus verringert das Auslösegeräusch zusätzlich. Bei dem späteren Update für die M8, die noch die stärkere Feder hat, wurde auch der "Diskret"-Modus eingebaut, aber die Wirkung blieb sehr bescheiden; das Hauptgeräusch kommt also von der hohen Verschlußgeschwindigkeit durch die starke Feder, das bringt letztlich aber die kurzen Verschlußzeiten. Deshalb lasse ich meine M8 auch nicht umbauen und lebe mit dem "Schmackes" beim Auslösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 Hi ErichF, Take a look here Interessant: Panda M8 hat den Verschluss von 8.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
A.S Posted May 31, 2010 Share #22 Posted May 31, 2010 Wobei wir wieder bei der Frage sind ob die 8000stel tatsächlich eine 8000stel sein kann. Gruß A.S Link to post Share on other sites More sharing options...
Amsel Posted June 5, 2010 Share #23 Posted June 5, 2010 ich bin auch eine serienmäßig schwarz Punkt tragende lackierte anti-panda Leica....;-)) Ich bin neu hier seit letztem Sommer, lese fleissig im Forum, aber hatte getraute mich eigentlich nicht so recht mich zu äussern. (auch nicht nach einigen Mastershots!) Nun, ich fragte mich immer, welche M8 ich eigentlich habe, wurde über Internet nicht recht fündig. Ihr habt mir geholfen! Auch ich besitze eine schwarz lackierte M8 mit silbernem Zeitrad (mit 1/8000!) und Auslöser und SCHWARZEM LeicaLogo (dass ich im Internet immer rot gesehen habe) Der Verschluss tönt aber nach M8, nachdem ich euere Audiodateien angehört habe. Meine M8 heisst also Panda und ist eine Spezial Edition? Ich danke und grüsse euch freundlich S.A. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 5, 2010 Share #24 Posted June 5, 2010 Zu der Spezialserie kann ich dir leider nichts sagen, meine ist eine etwas ramponierte silberne Standard-M8, aber willkommen im schreibenden Teil des Forums möchte ich dir sagen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted June 5, 2010 Author Share #25 Posted June 5, 2010 Guckst du hier: Leica M8 Panda limited edition | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
Amsel Posted June 6, 2010 Share #26 Posted June 6, 2010 Vielen Dank stratherb, für 'Leica News and Rumors', endlich seh ich da mein Modell! Da müsste man grad einen Club der 100 schwarzen Dots-BesitzerInnen erfinden... Auch Dank an eckart für den Willkommesgruss im Forum. Ich besitze erst ein Objektiv, Elmar 3,8/24mm. Nun wünscht ich mir noch ein lichtstärkeres mit wahrscheinlich Brennweite 50, für AL Fotografie. Hab da das Summilux M Asph 1,4/50 mm im Auge, das erhält man aber kaum, ist das so bei den Leicaprodukten? Leicabesitzer scheinen einem besonderen Club anzugehören! damit hatte ich nicht gerechnet, wollte einfach meine Traumkamera... Sonntagsgrüsse S.A. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted June 6, 2010 Share #27 Posted June 6, 2010 Advertisement (gone after registration) ...., wollte einfach meine Traumkamera... wir auch;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.