Guest Olof Posted December 28, 2006 Share #1 Posted December 28, 2006 Advertisement (gone after registration) liefert Leica eine andere Version mit, denn SanDisk ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2006 Posted December 28, 2006 Hi Guest Olof, Take a look here Gibt es Unterschiede bei PhaseOne Capture ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Olof Posted December 28, 2006 Share #2 Posted December 28, 2006 ich habe die SanDisk Version installiert und es gibt nur einen Donwloadlink dafür... jetzt muss nur noch die M8 an Land komme, Samstag soll es soweit sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 28, 2006 Share #3 Posted December 28, 2006 Vielleicht bin ich ja durch Photoshop versaut, aber ich fand die der M8 beigelegte Light-Version von Phase One einfach nur grausam zu bedienen: (Für mich) unlogisch und umständlich. Eine Software, die sich nicht bei den wichtigsten Funktionalitäten intuitiv (ohne Anleitung) bedienen lässt, ist für mich indiskutabel. Mir war die Photoshop-Light-Version, die ich vom DMR-Test noch auf meinem Rechner hatte, beim Handling der DNG-Dateien der M8 um ein Vielfaches lieber. (Keine Ahnung, welcher RAW-Konverter die besseren Ergebnisse bringt, ich brauche sie beide nicht.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 28, 2006 Share #4 Posted December 28, 2006 Vielleicht bin ich ja durch Photoshop versaut, aber ich fand die der M8 beigelegte Light-Version von Phase One einfach nur grausam zu bedienen: (Für mich) unlogisch und umständlich. Eine Software, die sich nicht bei den wichtigsten Funktionalitäten intuitiv (ohne Anleitung) bedienen lässt, ist für mich indiskutabel. Mir war die Photoshop-Light-Version, die ich vom DMR-Test noch auf meinem Rechner hatte, beim Handling der DNG-Dateien der M8 um ein Vielfaches lieber. (Keine Ahnung, welcher RAW-Konverter die besseren Ergebnisse bringt, ich brauche sie beide nicht.) PhaseOne soll nach einhelliger Meinung der beste RAW Konverter sein, was danach kommt ist bei mir noch offen Photoshop ist ein Begriff... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 30, 2006 Share #5 Posted December 30, 2006 die bedienung von C1 finde ich allerdings auch grausam. sigma prophoto 2.1. ist zumindest für den amateur um längen intelligenter und schneller. warum hat man bei C1 nicht einfach auf alle menüs gleichzietig zugriff? das nacheinander anschalten von belichtung und weißabgleich etc. ist so mühsam wie seltsam. letztendlich muß man ja doch noch die datei in PS bearbeiten. am schlimmsten finde ich allerdings die bildvorschau, die derart unscharf ist, daß man eigentlich immer wieder in den "fokusmodus" zwischenschaltet um ne vorstellung vom bild zu haben. welche alternativen gibt es? bzw. hat jemand erfahrung damit, C1 "nur" als farbtemperaturmaschine zu nutzen und alles andere gleich in PS zu machen? lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts