Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen

ich bin zwar Laie, aber das klingt ja nicht schlecht, "von der Börse nehmen", das könnte ja bedeuten, dass nicht in erster Linie Aktieninteressen sondern auch andere zum Zuge kämen und damit eine neue Unternehmenslinie gefahren würde, die dem Produkt und den Arbeitsplätzen gut täte ... oder irre ich mich da gewaltig?

Guest chris_h
Guten Morgen

ich bin zwar Laie, aber das klingt ja nicht schlecht, "von der Börse nehmen", das könnte ja bedeuten, dass nicht in erster Linie Aktieninteressen sondern auch andere zum Zuge kämen und damit eine neue Unternehmenslinie gefahren würde, die dem Produkt und den Arbeitsplätzen gut täte ... oder irre ich mich da gewaltig?

Nun ja, auch mit 93% sollte es kein Problem sein in diesem Sinne zu handeln ... ;) - den Rückzug von der Börse begrüße ich aber auch ganz prinzipiell.

Na endlich, das täte einigen Traditionsunternehmen gut. Hoffentlich haben die Herren von ACM genug Geduld (Geld) zur Sanierung von Leica.

Aber dass auch die von dem eingesetzten Kapital innerhalb einer überschaubaren Zeit eine Rendite erwarten, ist schon klar, oder?

Wenn die Reaktionen hier so liest, könnte man glatt meinen, dass LEICA durch den angekündigten Schritt künftig von allen wirtschaftlichen Zwängen befreit ist. Ich glaube nicht, dass ACM seine Kohle aus Menschenfreundlichkeit in die Firma pumpt, soz. damit wir WIR-LEICAFOTOGRAFEN auch die nächsten 50 Jahre unsere M's in Solms reparieren lassen können.

bleibt die frage wohin leica gehen "soll"....

AF, automatik, schnelles fotografieren-oder gibt es weiterhin eine auch wirtschaftliche chance für "manuelles" fotografieren ?

quo vadis leica? wäre interessant zu wissen, was die solmser so für konzept für ihre weitere produktion und entwicklung haben.

lg matthias

Advertisement (gone after registration)

AF, automatik, schnelles fotografieren-oder gibt es weiterhin eine auch wirtschaftliche chance für "manuelles" fotografieren ?