rainer_berthold Posted December 27, 2006 Share #1 Posted December 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Habe zu Weihnachten eine LX 1 als " Auslaufmodell " und " Immer Dabei Kamera " bekommen - macht in RAW bei 80 und 100 ISO auch sehr gute Fotos - aber: im 16 zu 9 Modus fällt mir ein schief dargestelltes Bild auf dem Display auf - d.h. : der normale Scharze Streifen am Unterrand ist links breiter als re. - am Oberrand entsprechend umgekehrt - vermute einen Montage - Problem des Sensors ... oder ? Ist das so oder ist es ein "bauartbedingtes " Problem des 16:9 Sensors ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2006 Posted December 27, 2006 Hi rainer_berthold, Take a look here D-Lux / LX 1 oder 2 - Display 16:9. I'm sure you'll find what you were looking for!
toni Posted December 27, 2006 Share #2 Posted December 27, 2006 Hallo Rainer, darf nicht sein. Reparieren lassen oder tauschen. Gruß, Tim! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted December 27, 2006 Share #3 Posted December 27, 2006 Hi Rainer, das ist nicht der Sensor, sondern das Display. Dazu gab´s schonmal einen ausführlichen Thread vor einiger Zeit. Das haben einige DLux2´en. Der Bildqualität tut´s keinen Abbruch, wenn´s aber trotzdem stört, würde ich´s reklamieren, umtauschen oder bei Leica beheben lassen. Wenn neu gekauft, ist´s zum Glück etwas einfacher... Gruss Alex Stop: Habe gesehen, daß Du eine Pana hast. Damit scheidet der sehr gute und überaus kulante Serviceweg bei Leica aus ;-( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_berthold Posted December 27, 2006 Author Share #4 Posted December 27, 2006 Danke für die Infos - Auch wenn keine Leica -> ist noch neu - werde wahrscheinlich auf die D-Lux 3 upgraden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted December 28, 2006 Share #5 Posted December 28, 2006 Sehr vernünftig. Habe ich auch gemacht. Nur halt von Leica DLux2 auf DLux3... Und unterstütz´ diesmal den Standort Deutschland! Gruss Alex PS: Nix für ungut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts