tridente Posted December 27, 2006 Share #1 Posted December 27, 2006 Advertisement (gone after registration) MP, 35mm, Delta 100, Scan vom Negativ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2006 Posted December 27, 2006 Hi tridente, Take a look here Zoo. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted December 27, 2006 Share #2 Posted December 27, 2006 Hallo Andreas, ich hoffe Dein Weihnachten war schön - vielleicht hättest Du besser nicht in den Augsburger Zoo gehen sollen. Dramatisch - bedrückend - anzeigend finde ich die Bilder - gut. Noch frohe Tage Gruß Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msr Posted December 27, 2006 Share #3 Posted December 27, 2006 I don't know what zoo this is but it looks like a really impoverished enviroment for each one of those species. (Ich weiß nicht, welcher Zoo dies ist, aber es sieht wie ein wirklich verarmt enviroment für jedes ein von den Spezies aus. ) I hope this makes sense! Malcolm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 27, 2006 Share #4 Posted December 27, 2006 #4 (maschendrahtzaun) ballert! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 28, 2006 Author Share #5 Posted December 28, 2006 "Dramatisch - bedrückend - anzeigend" - genau! Grüße Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted December 28, 2006 Share #6 Posted December 28, 2006 Hallöchen, #5 finde ich am gelungensten. Bei #1 und #2 ist die Brennweite m.E. zu kurz. #3 wirkt irgendwie zu "unentschlossen", bei #4 wäre ein anderer Blickwinkel vielleicht besser gewesen. MfG Hermann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 28, 2006 Share #7 Posted December 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Da hast du den Zoo aber wirklich von einer unschönen Seite gezeigt. Wobei ich mit dem Löwenhaus nichts anfangen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 28, 2006 Share #8 Posted December 28, 2006 Da hast du den Zoo aber wirklich von einer unschönen Seite gezeigt.Wobei ich mit dem Löwenhaus nichts anfangen kann. Der Löwe wohl auch nicht!? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 28, 2006 Share #9 Posted December 28, 2006 Der Löwe wohl auch nicht!? Kann man schlecht sagen ob die Löwin gelangweilt aus dem Fenster schaut oder Fernweh hat. Tiere in Käfige oder Gehegen zu halten ist sicherlich nicht die Ideale Lebensbedingung für die Tiere, das diese auch verhaltensgestört sind/werden sieht man ja an den Elefant. Aber dies allen zum trotz mache ich doch hin und wieder gerne schöne Tierbilder im Zoo. http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=19711&stc=1&d=1167336021 http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=19712&stc=1&d=1167336021 http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=19713&stc=1&d=1167336021 http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=19714&stc=1&d=1167336021 http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=19715&stc=1&d=1167336021 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 28, 2006 Share #10 Posted December 28, 2006 Verstörende Bilder ... der Zoo als Ausdruck einer gestörten Beziehung zur Tierwelt - und als Kontrast dazu (oder als Ergänzung ...) , der heile-Welt-Ersatz. So gesehen, beides "gelungen" ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 28, 2006 Author Share #11 Posted December 28, 2006 Hallöchen, #5 finde ich am gelungensten. Bei #1 und #2 ist die Brennweite m.E. zu kurz. #3 wirkt irgendwie zu "unentschlossen", bei #4 wäre ein anderer Blickwinkel vielleicht besser gewesen. MfG Hermann Hermann, #5 gefällt mir auch am Besten, deshalb auch ganz am Schluss. Bei #1 habe ich die 2 Zäune bewusst so massiv in den Vordergrund gestellt und den Elefant eingedrückt ins obere Eck. Dadurch wirkt er noch mehr eingesperrt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 28, 2006 Author Share #12 Posted December 28, 2006 Da hast du den Zoo aber wirklich von einer unschönen Seite gezeigt.Wobei ich mit dem Löwenhaus nichts anfangen kann. Interessant fand ich hier, dass die einzige Türe, die zum Löwen führt offensichtlich zugesperrt und mit einem Vorhang verhängt war. Einsamkeit entsteht. Sein Wegschauen unterstreicht das noch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 29, 2006 Share #13 Posted December 29, 2006 Bild 2 finde ich besonders gelungen, da 1. der aufgeklebte Raubvogel die anderen (Freien) daran hindern soll, die Scheibe durchstoßen zu wollen. Dabei aber sicherlich auch zu permanenten Streß für die Eingeschlossenen führt? Oder gewöhnen sich auch Vögel an diese Situation. Man merke, die Angst vor Raubvögel ist lt. K. Lorenz angeboren und wird an den Merkmalen - kurzer Hals, relativ hierzu langer Schwanz - festgemacht. 2. Deine Spiegelung im hinteren Teil als Kontrapunkt des Menschen, der sich die Kreatur zur Freude und Gelderwerb hält. Im Umfeld der anderen Bilder, die ich für angemessen halte, wirkt dieses Bild 2 besonders. Ob die Elefanten verhaltensgestört sind, ist auf den Bildern nicht so unbedingt erkennbar. Bildaufbau und dadurch die herausgestellte Dramatik lassen aber darauf schliessen. Sehr schön und endlich mal wieder eine für mich ansprechende Serie. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 29, 2006 Share #14 Posted December 29, 2006 Bild 5 scheint mir so nicht recht in die Serie zu passen. Der Affe und das Gehege machen auf mich den Eindruck einer durchaus artgerechte Haltung. Diese Bild ist für sich genommen sicherlich neben Bild 1 das Highlight. Es transportiert aber eine etwas andere Aussage (für mich). Aber dies ist das Schöne - man kann, muß aber nicht, die Bilder unterschiedlich interpretieren. Hier ist Dir allerdings durch die Serie und den Zusammenhang der Transport der Aussage gelungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 29, 2006 Share #15 Posted December 29, 2006 ..."Hier ist Dir allerdings durch die Serie und den Zusammenhang der Transport der Aussage gelungen." Die Wirkung auf mich: Gute Grundlage für eine veritable Weihnachts-/Winterdepression... Natürlich kommen mir dann auch Bilder von Menschen in ähnlichen und viel schlimmeren Situationen hoch. Helfen, ändern? Schwierig bis unmöglich. Mit traurigen Grüßen Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 29, 2006 Share #16 Posted December 29, 2006 kein Zoo, paßt aber in die Reihe: Tiere hinter Gittern... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 30, 2006 Author Share #17 Posted December 30, 2006 Das Bild ist noch trauriger Bernd... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 11, 2009 Share #18 Posted August 11, 2009 auch hier eine ergänzung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 11, 2009 Share #19 Posted August 11, 2009 auch hier eine ergänzung Eine sehr gelungene, wie ich finde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts