Jump to content

30% Rabatt, machen die Händler mit ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat jemand schon bei seinem Händler die M8 komplett angezahlt um ebenfalls in den Genuss der 30% zu kommen ? Wie sieht das eigentlich aus, sind die Händler verpflichtet dieses Geschäft zu machen oder können sie es auch ablehnen...

Hat jemand schon bei seinem Händler die M8 komplett angezahlt um ebenfalls in den Genuss der 30% zu kommen ? Wie sieht das eigentlich aus, sind die Händler verpflichtet dieses Geschäft zu machen oder können sie es auch ablehnen...

Wieso verpflichtet? Natürlich nicht. Wenn der Händler dir keine M8 verkaufen will..., muss er ja nicht.

Wäre ich Händler, würde ich allerdings die Anzahlung nehmen. Wäre ich ein "angefressener" Händler würde ich dir aber den Listenpreis abknöpfen und wäre ich dann ein monarchistischer Kunde, würde ich mir den nächsten Händler suchen.

Gruß Frank

Was bleibt den Händlern denn anderes übrig?

Wenn denn einer angefressen ist, so soll er doch seinen Unmut gegenüber Leca äußern; was die "Leica-Fachhändler" garantiert auch schon gemacht haben.

Asko

Eigentlich gibt es keinen Grund fuer die Händler "angefressen" zu sein. LEICA hat Kunden verärgert und will was gut machen. Die Händler muessen ja den Rabatt nicht geben, bekommen eventuell sogar nun noch von Schnellentschlossenen Extra Umsatz ins Haus und ich denke das so manches Objektiv was nun mit 30% bei LEICA gekauft wird ansonsten garnicht gekauft worden wäre oder im BAY ersteigert worden wäre.

Wenn ich da von Wartepositonen von > 100 bei einigen Leica Händler höre, das ist ein ganz schöner Umsatz!

Wieso verpflichtet? Natürlich nicht. Wenn der Händler dir keine M8 verkaufen will..., muss er ja nicht.

Wäre ich Händler, würde ich allerdings die Anzahlung nehmen. Wäre ich ein "angefressener" Händler würde ich dir aber den Listenpreis abknöpfen und wäre ich dann ein monarchistischer Kunde, würde ich mir den nächsten Händler suchen.

Gruß Frank

Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie hoch der Rabatt-Spielraum für die M8 liegt, mal ganz abgesehen von Leicas 30% Aktion? Ich denke mal, dass bei solchen Wartelisten der Verhandlungsspielraum relativ luftleer ist, oder?

Gibt es denn schon Erfahrungswerte, wie hoch der Rabatt-Spielraum für die M8 liegt, mal ganz abgesehen von Leicas 30% Aktion? Ich denke mal, dass bei solchen Wartelisten der Verhandlungsspielraum relativ luftleer ist, oder?

Das würde zumindest den Gesetzen des Marktes entsprechen...:)

Advertisement (gone after registration)

Also ich habe meine M8 als 2. der Warteliste am 02.11. bekommen und mein Händler hat mir trotzdem einen gewissen "Rabatt" gegeben. Nicht riesig viel aber nett. Ohne das ich groß verhandelt hätte (ist nicht meine Art).

Frank

Guest xxl-user
Was bleibt den Händlern denn anderes übrig?

Wenn denn einer angefressen ist, so soll er doch seinen Unmut gegenüber Leca äußern; was die "Leica-Fachhändler" garantiert auch schon gemacht haben.

Asko

was mit den händlern passiert die leica nicht 100% ins schema passen?

fragt mal die berliner.