Guest ich_auch_mal Posted May 3, 2010 Share #1 Â Posted May 3, 2010 Advertisement (gone after registration) L-Bracket von Arca-Swiss | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hi Guest ich_auch_mal, Take a look here L-Bracket von Arca-Swiss. I'm sure you'll find what you were looking for!
germanlaws Posted May 3, 2010 Share #2  Posted May 3, 2010 Sehr schön, Und ich habe bislang die Kamera immer nur mithilfe des 3D-Neigers gekippt... Aber im Ernst: welche Vorteile hat denn die Apparatur ggü. der bisherigen Methode?  lg  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 3, 2010 Share #3  Posted May 3, 2010 Sehr schön, Und ich habe bislang die Kamera immer nur mithilfe des 3D-Neigers gekippt...Aber im Ernst: welche Vorteile hat denn die Apparatur ggü. der bisherigen Methode?  lg  Dieter  Marketing  Ich finde die Lösung ohnehin kontroproduktiv, da man sich bei DSLR die jeweiligen Karten- oder Anschlußbuchsen verbaut. Da hilft es auch nichts wenn man eine gewissen Abstand einhält. Dieser ist dann immer noch zu knapp.   Quelle: Summilux Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2010 Share #4  Posted May 3, 2010 Marketing  Ich finde die Lösung ohnehin kontroproduktiv, da man sich bei DSLR die jeweiligen Karten- oder Anschlußbuchsen verbaut. Da hilft es auch nichts wenn man eine gewissen Abstand einhält. Dieser ist dann immer noch zu knapp.   Quelle: Summilux  Dann mußt Du halt den von Kirk nehmen, da ist keine Anschlußbuchse verbaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2010 Share #5  Posted May 3, 2010 .... nur mal so  Diese Kameraplatte sitzt perfekt auf der M8/9. Die Ausfräsung verhindert ein Verkanten und die Platte sitzt paßgenau und bombenfest Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/120075-l-bracket-von-arca-swiss/?do=findComment&comment=1312942'>More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2010 Share #6  Posted May 3, 2010 .... und das gleiche für die analoge M Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/120075-l-bracket-von-arca-swiss/?do=findComment&comment=1312947'>More sharing options...
Micha Knipp Posted May 3, 2010 Share #7  Posted May 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Aber im Ernst: welche Vorteile hat denn die Apparatur ggü. der bisherigen Methode?  Das die Bildzentrierung erhalten bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 3, 2010 Share #8  Posted May 3, 2010 Dann mußt Du halt den von Kirk nehmen, da ist keine Anschlußbuchse verbaut.  Novoflex hat diesen Winkel ja ebenfalls im Programm. Und da ist mir das oben geschriebene schon aufgefallen.  Die von Dir gezeigte "Eigenkonstruktion" von Novoflex, sollte man in Memmingen mal genauer ins Auge fassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 3, 2010 Share #9  Posted May 3, 2010 Dann mußt Du halt den von Kirk nehmen, da ist keine Anschlußbuchse verbaut.  Vorsicht bei Kirk-Platten, diese sind etwas breiter und passen nicht in jede Arca-kompatible Kupplung! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2010 Share #10 Â Posted May 3, 2010 Vorsicht bei Kirk-Platten, diese sind etwas breiter und passennicht in jede Arca-kompatible Kupplung! Â ..... aber in die Arca-Kupplungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 3, 2010 Share #11  Posted May 3, 2010 Original-Arca hab ich noch keine, ein Monoball steht aber noch auf der Wunschliste. Meine Kirk-Platte für Nikon 70-200 passt z.B. nicht in den EKI Teleschwenker (wurde beim neuen MF angepasst) und auch nicht in FLM-Kupplungen. Laut der Kompatiblitätstabelle gehen auch Novoflex-Kupplungen nicht.  Falls noch nicht bekannt: http://www.afximages.com/stuff/arca-plates-xref.html Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2010 Share #12  Posted May 3, 2010 schöne Matrix, da hat sich jemand viel Mühe gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.