tonewheeljunkie Posted May 1, 2010 Share #1 Posted May 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, besitzt jemand das Elmar 1:3,8/24 asph.? Mich würden die Erfahrungen interessieren die derejenige mit diesem Weitwinkel an der M8/8.2 gemacht hat. Ich beziehe auch wegen des Preises dieses Objektiv mit in meine Entscheidungsfindung für das nächste Teil nach dem 35er. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted May 1, 2010 Share #2 Posted May 1, 2010 Hallo Junkie, ich hab´ das Objektiv und wenn dir die Lichtstärke 3,8 ausreicht, gibt es in diesem Brennweitenbereich bei vergleichbaren Blenden nichts besseres. Da sich aber nach meinem Beitrag mit Sicherheit andere Leser melden, schau dir einfach selbst die MTF-Kurven auf der Leica-Page an, da siehst du dann, ob die Leica-Gegenstücke 1,4 und 2,8 besser sind (sind sie nicht). Wirklich empfehlenswert das Ding. Ich hatte vorher das 4,0/25 Voigtländer und das war der Grund für mich, das Leica-Pendant zu kaufen. Das Voigtländer ist nur in einem Punkt besser: Die Gegenlichtblende in Hammerschlag sieht hammermäßig aus. ;-) Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted May 1, 2010 Share #3 Posted May 1, 2010 Das Objektiv ist wirklich ausgezeichnet: scharf, kontrastreich bis in die Ecken und es hat praktisch keine Verzeichnung. Man kann es uneingeschränkt empfehlen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted May 2, 2010 Share #4 Posted May 2, 2010 Hallo Junkie, ich hab´ das Objektiv und wenn dir die Lichtstärke 3,8 ausreicht, gibt es in diesem Brennweitenbereich bei vergleichbaren Blenden nichts besseres. Da sich aber nach meinem Beitrag mit Sicherheit andere Leser melden, schau dir einfach selbst die MTF-Kurven auf der Leica-Page an, da siehst du dann, ob die Leica-Gegenstücke 1,4 und 2,8 besser sind (sind sie nicht). Wirklich empfehlenswert das Ding. Ich hatte vorher das 4,0/25 Voigtländer und das war der Grund für mich, das Leica-Pendant zu kaufen. Das Voigtländer ist nur in einem Punkt besser: Die Gegenlichtblende in Hammerschlag sieht hammermäßig aus. ;-) Freundliche Grüße Various stellst Du bitte mal Vergleiche ein Link to post Share on other sites More sharing options...
tonewheeljunkie Posted May 2, 2010 Author Share #5 Posted May 2, 2010 Vielen Dank, ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht! Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.