Jump to content

Das Allererste

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Nette Diskussion :).

Was den Punkt betrifft, so wird die M9 wohl nur mit rotem Punkt ausgeliefert, schon alleine wegen der Fertigungsmenge und dem Preis. Eben nicht wie bei einem Autohersteller, der bereits lange vor Produktionsbeginn das kundenspezifisch ausgestattete Fahrzeug virtuell im Rechner hat und dann aus den millionenfach möglichen Varianten die eine nach Kundenwunsch zielgerichtet herstellt.

Aber ich hatte bei meinem Händler die Kamera in Schwarz mit schwarzem Punkt bestellt, er zögerte etwas, ich sagte dann: "sie schaffen das schon", und so war es dann auch.;).

So habe ich also die M6 mit rotem, die M8 mit dem titanfarbenen (den mir ein lieber Forent gekonnt draufgemacht hat) und die hier mit dem schwarzen Punkt.

So kommt man nicht so schnell durcheinander :D.

Guest ich_auch_mal
Übrigens Nikon: damit werden bei mir nur Leica- (und uralte Contax-) Filme gescannt.

Nikon-Kameras habe ich nie gehabt.

Erich das war ein Scherz - deswegen der Grins-Kopf dahinter.

Guest ich_auch_mal

Advertisement (gone after registration)

Jetzt fangt man nicht an, hier Nikon schlecht zu machen, sonst rufe ich die Polizei!

:D

welche denn?

wir unterscheiden hier zw. DSLR-Polizei und den Nikon-Sherifs:D

Die DSLR-Polizei arbeitet für alle Marken in jedem Forum,

die Nikon-Sherifs kämpfen nur für ihre Marke und treten gerne mal in ein C-Gehäuse

Jetzt fangt man nicht an, hier Nikon schlecht zu machen, sonst rufe ich die Polizei!
Ich wundere mich, wie echte Puristen eigentlich damit umgehen: man fotografiert nur erster Klasse mit Leica & Luigi, kommt beim Scannen aber nicht um Nikon-Optiken herum, vom unsäglichen Anblick des N-Logos auf dem Scanner ganz zu schweigen :D

Guest ich_auch_mal
Welche "goile" Farbe kommt denn zum Vorschein, wenn die rote weg ist?

erwischt - irgendwie ist mein Ladegerät ist immer noch futsch - hole ich mit einem Spiegel nach

Guest ich_auch_mal

So, nun die versprochenen Fotos:

Man kann sehr gut sehen, dass sich die Helligkeit des Logos je nach Blickwinkel ändert.

Das liegt sicherlich an der gebürsteten Oberfläche

Beachtet mal das Logo in der Spiegelung auf dem ersten Bild, dann wird klar was ich meine.

Und nun viel Spass beim Basteln:D

So, nun die versprochenen Fotos:

Man kann sehr gut sehen, dass sich die Helligkeit des Logos je nach Blickwinkel ändert.

Das liegt sicherlich an der gebürsteten Oberfläche

Beachtet mal das Logo in der Spiegelung auf dem ersten Bild, dann wird klar was ich meine.

Und nun viel Spass beim Basteln:D

Stimmt sieht gut aus;)

Danke

Das Schöne von diese Kameras ist jedoch, dass man mit der Aussenseite herumspielen kann, wie man möchte, die Bilder bleiben jedoch immer gleich gut. :)

Nicht schiessen, bitte..;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Schöne von diese Kameras ist jedoch, dass man mit der Aussenseite herumspielen kann, wie man möchte, die Bilder bleiben jedoch immer gleich gut. :)

Nicht schiessen, bitte..;)

Edel !

( Schlangenhaut ? )

Gruß

MB

Danke für die Fotos, sieht wirklich sehr dezent aus! Da könnte ich auch in Versuchung kommen...

Guest ich_auch_mal
Danke für die Fotos, sieht wirklich sehr dezent aus! Da könnte ich auch in Versuchung kommen...

danke,

tu es - das teure sind der Anruf und das Aceton :D

Bei einer schwarzen hätte ich auch den Händler belabert;)

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...