Jump to content

PhaseOne Umfrage zu Wünschen für zukünftige C1 Versionen


Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit den RAW-News erhielt ich eine Umfrage zu Wünschen für zukünftige CaptureOne Versionenen.

 

Ein Vorschlag von mir war, künftig eine Unix / Linux-Version anzubieten, was technisch keinerlei Problem darstellen dürfte. Wenn jene auf dem Markt kommt, würde Windows auch von unseren restlichen Rechnern fliegen.

 

Hier benutzendoch schon einige Linux, bzw. möchten darauf umsteigen. Wie denkt Ihr darüber?

Link to post
Share on other sites

Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber nur C1?

Das, was ich jetzt mit Gimp und Ufraw machen kann, ist schon bescheiden.

Dann sollte Adobe mit Photoshop das auch anbieten, dann würde es Sinn machen.

Aber, ob Adobe das macht? Bis jetzt ist nichts zu erkennen.

 

Gruss mcbit

Link to post
Share on other sites

Adobe hat bislang keine Umfrage gemacht, was sich Kunden für die nächste Version wünschen.

 

Unter Linux besteht die Möglichkeit, Windows-Programme unter WinE zu nutzen. Einige Photoshop-Versionen laufen schon. WinE wird mit Hochdruck weiter entwickelt. U.a. steht auch Google dahinter, da ChromeOS auf Unix basiert.

 

Wenn C1 unter Linux funktioniert, ist CinePaint interessant, das viel mächtiger ist, als Photoshop. Leider ist es erst im Alpha-Stadium. Mit CinePaint wurden Filme, wie Herr der Ringe, Harry Potter usw. bearbeitet, nachdem Adobe mit seinem Photoshop dort rausgeflogen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...