daniel.glueck Posted April 12, 2010 Share #1 Posted April 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe für meine M8 ein Summeron 2,8 35mm. Dieses Objektiv hat leider eine Brille drauf. Die M8 sieht aus mit Brille wie Buddy Holly...Das Objektiv ist perfekt in der Darstellung. Aber es sieht halt "komisch" aus. Habt Ihr bei Eurer M8 auch Objektive mit Brille ? Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 12, 2010 Share #2 Posted April 12, 2010 Daniel, die Brille hat das Objektiv einstmals zur Verwendung an der M3 mitbekommen. Wie die Kamera damit aussieht ist doch letztendlich shyce-egal, oder? Entscheidend ist eher wie man hindurch sieht. Und da hat das bebrillte Summaron theoretisch (!) einen kleinen Nachteil an der M8. Die Brille reduziert die Suchervergrößerung und damit effektive Meßbasis (maßgeblich für die Präzision) des E-Messers. Bei der M3 war das erforderlich, da sie sonst den Ausschnitt des 35ers nicht im Sucher hätte darstellen können. An der M8 wäre es entbehrlich. Verwenden läßt es sich aber dennoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted April 12, 2010 Author Share #3 Posted April 12, 2010 Hi Die Abbildungsqualität ist hervorragen von dem Objektiv. Und Du hast recht, was das Aussehen angeht ist das ziemlich egal. Ich habe mal das Objektiv ohne Brille versucht zu verwenden aber dann stimmt die Scharfstellung nicht mehr. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 12, 2010 Share #4 Posted April 12, 2010 und nach der ganzen kamera-kauf-genesis der letzten wochen wollen wir mal schön langsam erste bilder sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted April 12, 2010 Author Share #5 Posted April 12, 2010 Hallo, habe doch schon welche online gestellt. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.