schmolinski Posted April 8, 2010 Share #1 Posted April 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, wollte gern mal wissen, wie man bei der M8/M8.2 seinen Namen eingibt. Bei meinen Canons ist das ja relativ einfach. Aber bei der Leica hab ich's noch nicht rausgefunden,. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Cheerio! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest roey Posted April 9, 2010 Share #2 Posted April 9, 2010 Bei der M7 oder der MP bietet Leica das im Rahmen des À la Carte Programms an. Für die digitalen muss man sich wohl an einen vertrauensvollen Gravurenservice wenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest roey Posted April 9, 2010 Share #3 Posted April 9, 2010 Aber mal im Ernst: Das geht bei der M8/8.2/9, soweit ich weiß, nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 9, 2010 Share #4 Posted April 9, 2010 Think Different! Wenn Du eine DNG Datei über Camera RAW in Photoshop öffnest, findest Du die Seriennummer Deiner Kamera unter Dateiinformationen ganz Rechts unter RAW Daten. Die Einbettung der Seriennummer in die RAW Datei ist für den Fotografen ein Urhebernachweis. Der Vorteil ist, keiner kann imitieren, verdrehen, verfälschen. Vorausgesetzt, Du fotografierst in RAW. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 9, 2010 Share #5 Posted April 9, 2010 Hi,wollte gern mal wissen, wie man bei der M8/M8.2 seinen Namen eingibt. Bei meinen Canons ist das ja relativ einfach. Aber bei der Leica hab ich's noch nicht rausgefunden,. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Cheerio! Falls Du mit Lightroom die Bilder auf den Rechner schiebst, kannst Du dort per 'Voreinstellung' alle möglichen Daten, selbstverständlich auch Deinen Namen einmalig festlegen. Beim Import wird dies dann brav in die Exif geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 11, 2010 Share #6 Posted April 11, 2010 Der Vorteil ist, keiner kann imitieren, verdrehen, verfälschen. Vorausgesetzt, Du fotografierst in Raw. Jeder aufgeweckte Zwölfjährige kann die Kamera-Seriennummer in einer Rohdatei nach Belieben verdrehen. Die ist genauso fälschungssicher wie der IPTC-Bildtitel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.