Jump to content

Alte (Familien)fotos


Guest gugnie
 Share

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Ich würde gern einen Sammel-Fred für "alte" Fotos öffnen. Das bisherige Interesse an den Zeit-spiegelnden Bildern war eigentlich meist vorhanden!?

Ich fange mal damit an, ....

Wandergruppe in Werden/Ruhr Juni 1919 (Scan vom Positiv, der im Bild rechts Knieende ist mein Vater, damals 19)

Edited by gugnie
Link to post
Share on other sites

..... noch so ein oller DKW als Kombi. Der Umbau zum Kombi wurde von einem Wagner (aus Eichstätt) gemacht. Der gesamte hintere Aufbau war aus Holz. Anfang der 50er Jahre.

 

....der Kleine bin ich

Link to post
Share on other sites

Etwas kann ich auch zeigen. Aus einem alten Album, das nach der "roten Frontwelle" vor genau 65 Jahren übriggeblieben war.

 

Oben meine Eltern mit "Stammhalter", darunter mit Großeltern und den "Nunnies" (meine Schwestern-Zwillinge) hinten rechts.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde gern einen Sammel-Fred für "alte" Fotos öffnen. Das bisherige Interesse an den Zeit-spiegelnden Bildern war eigentlich meist vorhanden!?

Ich fange mal damit an, ....

Wandergruppe in Werden/Ruhr Juni 1919 (Scan vom Positiv, der im Bild rechts Knieende ist mein Vater, damals 19)

 

Klasse Idee, werde auch mal Scannen. Wer bist denn du auf dem Bild.

Link to post
Share on other sites

wir schreiben das Jahr 1926, keine leichte Zeit, aber trotzdem hatte man noch ein paar Pfennige übrig um seine Kinder zu fotografieren bzw. fotografieren zu lassen, so wie hier meine Mutter und ihr Bruder

Scan, einer nicht mehr so guten positiv-Vorlage

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Sonntagsnachmittagsvergnügen unter Kollegen. Mein Grossvater ist der zweithinterste (mit dem höchsten Hosenbund).

 

 

Vermutlich zwischen 1918 und 1920, vermutlich aufgenommen mit

 

Link to post
Share on other sites

Sonntagsnachmittagsvergnügen unter Kollegen. Mein Grossvater ist der zweithinterste (mit dem höchsten Hosenbund).

 

[ATTACH]195710[/ATTACH]

 

Vermutlich zwischen 1918 und 1920, vermutlich aufgenommen mit

 

 

Kegelclub, Turnverein oder antreten zur Musterung?

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

meine eltern, frisch verheiratet in 1946, sud-kalifornien. ein hauch von "glow", allerdings von einer argus c3 messsucher. gab's kodachrome schon damals? viele dias haben ihre farben gut erhalten (bild 1) andere (bild 2, meine mutter und freunde) sind zu einer art rötlich/sepia gebleicht.

 

gruesse aus hamburg

 

rick

Link to post
Share on other sites

Kegelclub, Turnverein oder antreten zur Musterung?

 

Gruß

Werner

 

So wie's aussieht, keins von allen. Einfach herumhängen am Nachmittag. Ich habe andere Bilder ungefähr derselben Leute, die zeigen, wie sie Burgruinen in der Umgebung besichtigen oder andere triviale Dinge tun. Muss wohl am Wochenende gewesen sein, dass auch ein Angehöriger der Armee Urlaub hatte. In der Schweiz mussten diese auch im Urlaub ihre Uniform tragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...