jack-tucker Posted March 16, 2010 Share #1 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leute, Ich überlege mir hin und wieder, doch auch mal digital zu arbeiten. Bisher nutze ich eine Leica MP. Eine Weile hatte ich auf eine X1 spekuliert, da ich jedoch ja schon Objektive habe tendiere ich doch immer mehr zur M8. Nun meine Frage: Was muss man für eine technisch einwandfreie, optisch aber gerne schon ein wenig rampunierte M8 zahlen? Naja, noch eilt es nicht, aber ich gehe ab Oktober für ein halbes Jahr nach Indien. Und da möchte ich neben Film eben auch Digital nutzen, um z.B. mal was ins Netz stellen zu können. Danke schon mal für Eure Gedanken! Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 16, 2010 Share #2 Posted March 16, 2010 Die Preise hier im Anzeigenmarkt liegen bei 1800,-EUR, für sehr gepflegte Kameras. Von "ramponierten" würde ich abraten; deren Displays sind dann auch meist verkratzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 16, 2010 Share #3 Posted March 16, 2010 Kleiner Tipp nebenbei:cool: nur mit Garantie kaufen, hast Du einen Händler in der Nähe dann dort kaufen. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 16, 2010 Share #4 Posted March 16, 2010 Also bei einer gepflegten M8.2 für unter 2000 in Silber könnte ich vielleicht auch noch schwach werden…..obwohl, verdammt, dann wir auch ein 28er fällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
jack-tucker Posted March 17, 2010 Author Share #5 Posted March 17, 2010 Hallo Leute, danke für eure Antworten. Wie gesagt, gegen ein paar Gebrauchsspuren habe ich nichts, aber ein zerkratzter Display wäre auch nicht mein Fall:). Aber ich hab ja noch ein paar Monate Zeit um 1. zu sparen und 2. Glück zu haben und ein Schnäppchen zu machen:rolleyes:. Viele Grüße, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
mod2001 Posted March 17, 2010 Share #6 Posted March 17, 2010 im DSLR-Forum ist vor ein paar Tagen eine fast Neue für 1590 € verkauft worden, hab es leider auch zu spät gesehen Yogi Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 17, 2010 Share #7 Posted March 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Und da möchte ich neben Film eben auch Digital nutzen, um z.B. mal was ins Netz stellen zu können. Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsläufig zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
jack-tucker Posted March 18, 2010 Author Share #8 Posted March 18, 2010 Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsläufig zu tun. Ja, das stimmt schon. Ich scann ja derzeit auch meine Negative. Aber auf der geplanten Reise werde ich keine Chemie, etc. dabei haben können. Negativscanner schon gar nicht. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich fast ausschließlich Schwarz-Weiß fotografiere. Und da traue ich auch den meisten Labors hierzulande nicht über den Weg. Einen Laptop kann ich gerade noch dabei haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
jack-tucker Posted March 18, 2010 Author Share #9 Posted March 18, 2010 @ Artisan: interessanter link, übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.