Jump to content

Wer braucht eine S2?


Guest maxmurx

Recommended Posts

Guest Her Berger

Warum schreibst du es dann?

Der Thread ist schon über 5 Jahre alt. Man sollte ihn da lassen, wo er ist, nicht wieder hochholen. Dont Feed the Trolls.

Link to post
Share on other sites

Welches Szenario läuft denn hier ab. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es durch die vielfältigen Charaktere und durchaus unterschiedlichen

Sinnauffassungen von Wörtern und besonders deren Präsentation zu Missverständnissen kommen kann.

 

Aber das hier erinnert mehr an die Brunftzeit der Hirsche, die bekanntlich aber im Oktober endet. Ein Segen.

 

Es spricht allerdings nichts dagegen, den Quatsch hier schon jetzt zu beenden - und gerne den ganzen Thread löschen.

 

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites

Ich finde so ein paar Auflockerungen zwischendurch ganz erfrischend und erholsam in so einem oft Erbsen-Zähler und Sekundenbruchteil-Rechnerei frönendem Forum. Dass manchem mehr als ernsthaftem Diskutant die Haare mal zu Berge stehen und sich jemand im Kindergarten wähnt.... das kann beim Blödeln passieren und bei dem hier auch häufiger vorkommenden Hahnenkämpfen und Wortklaubereien.

Das ist fast wie im richtigen Leben, aber hier noch leichter zu händeln. man kann einfach wegschauen, nicht lesen, mitschmunzeln und manchmal vielleicht auch über den eigenen Schatten springen... undmal richtig granteln kann ja auch befreiend wirken.

Ich nehms gern locker.

Andere nehmen ein beruhigendes Bad in der warmen Wanne? Michael. :-)))

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

.... sauber macht es .....

Naja, wenn Du meinst - aber an sich liegt beim Baden eher der Schmand vonne Füße als Kringel ummen Hals. Ich für meinen Teil dusche daher lieber ;-)))

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Deshalb waschen sich die Japaner, bevor sie ins ( durchaus von mehreren Personen gleichzeitig benutzte) heiße Bad einsteigen. 

Da wusch man sich angeblich bis ins sehr späte Mittelalter in deutschen Landen in schönen Holzzubern, und zwar, wie alte Stiche zeigen, Männlein und Weiblein gemischt.  

Es war früher doch vieles besser.? 

Link to post
Share on other sites

Naja, wenn Du meinst - aber an sich liegt beim Baden eher der Schmand vonne Füße als Kringel ummen Hals. Ich für meinen Teil dusche daher lieber ;-)))

Nun ja, ich säubere mich und auch die Füße nicht nur ein mal im Jahr. Auch wenn das Profilbild was anderes vermuten läst.

Generell dusche ich auch, aber gegen ein gelegentliches Entspannungsbad ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden.

Glücklicherweise sind die Zeiten, in denen die ganze Familie ein mal die Woche im selben Badewasser planschte vorbei.

Wobei wir inzwischen schon viel zu steril leben. Dadurch wird das Immunsystem geschwächt.

Also doch in die Plörre abtauchen und ruhig mal schlucken. Dreck reinigt den Magen und hält das Immunsystem fit. Prost!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nun ja, ich säubere mich und auch die Füße nicht nur ein mal im Jahr. Auch wenn das Profilbild was anderes vermuten läst.

Da bin ich aber erleichtert, ich hatte schon Schlimmes befürchtet :)

 

Mir ist aber durchaus auch noch die Variante bekannt:"Freitachahms is bai uns Badetach, waisse, inne Zinkbadewanne inne Küche. Pötte mit haisset Wasser aufen Küppersbusch - Herd un denn rin im Pullefass."

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Da gibt es natürlich auch eine Geschichte aus dem Pott dazu:

Aments, als Stanek und seine Frau im Bett gehen wollen und sich ausziehen, kuckt sie so komisch.

Watt is? fragt er.

Ja beguck dich ma. Du hass ein ganz schwaazet Bain unt ein weißet. 

Stanek kuckt so an sich runter und meint: Verdammich, happich  gewaschen inne Kaue andern Kumpel sein Bain. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ihr werdet lachen (oder auch nicht), aber so kenne ich das noch aus meiner Kindheit. War dann froh, dass es ab meiner Pubertät schon ein Bad mit Gas-Durchlauferhitzer gab.

 

 

(bezieht sich natürlich auf #171)

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Ihr werdet lachen (oder auch nicht), aber so kenne ich das noch aus meiner Kindheit. War dann froh, dass es ab meiner Pubertät schon ein Bad mit Gas-Durchlauferhitzer gab.

 

 

(bezieht sich natürlich auf #171)

Was glaubst Du wohl, wovon ich geschrieben habe? Wir, also meine Eltern waren zwar schon vorschrittlich und hatten ein Badezimmer mit Badeofen (anzuheizen mit Holz und Kohlen, beste Vorkriegstechnik und Installation) sogar eine Brause daran, aber wenn ich bei meinen Großeltern war - und da war ich oft - dann lief das genauso ab wie beschrieben, im Sommer allerdings in der Waschküche, damit die Wohnküche oben in der Wohnung aufgeräumt bleiben konnte.

 

Aber eine Leica S2 mit einer Zinkbadewanne bzw. deren Benutzung in Verbindung zu bringen, das kommt wohl auch nur im LUF vor ...

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...