jflachmann Posted December 16, 2006 Share #1 Posted December 16, 2006 Advertisement (gone after registration) M8 & 50mm Summicron--M bei Blende 2.8, ISO 640, DNG in C1 entwickelt, SW in Photoshop. Bei Freunden aufgenommen; Lea lauscht Gesichten aus einem neuen Bilderbuch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2006 Posted December 16, 2006 Hi jflachmann, Take a look here Aufmerksame Zuhörerin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 16, 2006 Share #2 Posted December 16, 2006 Das Mädchen schaut ja sehr hübsch drein und ist gut getroffen. Ein feines Bild - fast. Das Bild bestätigt, soweit man das am Bildschirm sieht, was Jens an anderer Stelle über die M8 und ihr Leistungsvermögen geschrieben hat, bestens. Aber es läßt auch nach der Belichtungssteuerung fragen; mir wenigstens scheint es ganz leicht überbelichtet (wie es das auch bei der M6 ohne Eingriff wäre). Ob allerdings bei einer anderen Belichtung der rechte Arm des Erzählers weniger bildstörend wäre, wird schwerer abzuschätzen sein. Freundlichst str. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted December 17, 2006 Share #3 Posted December 17, 2006 Stark, Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted December 17, 2006 Share #4 Posted December 17, 2006 Wunderbares Foto ! Sehr lebendiger Ausdruck, toll eingefangen. M f G Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 17, 2006 Share #5 Posted December 17, 2006 Ich kann mich den letzten beiden Kommentaren nur anschließen, das Bild bringt exakt das zum Ausdruck, was beabsichtigt ist, echte kindliche Freude. Da wirkt der erste Kommentar - wenn auch gut gemeint - schon ein wenig "kleinkariert". Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted December 18, 2006 Share #6 Posted December 18, 2006 Super Photo! Und auch die Belichtung ist meiner Meinung nach stimmig. Schließlich sollte das Gesicht des Mädchens richtig belichtet sein und nicht der Ärmel. Gruß, Peter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted December 20, 2006 Share #7 Posted December 20, 2006 Advertisement (gone after registration) ... ein beeindruckendes Kinderportrait. Die optische Leistung des Summicron an der M8 ist beachtenswert. lg Ludwig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted December 20, 2006 Share #8 Posted December 20, 2006 sehr schön Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted December 21, 2006 Share #9 Posted December 21, 2006 Da gibts nix zu meckern, prima bild mit einer guten Komposition. An was ich mich persönlich allerdings immer noch gewöhnen muss: Das ist die "kornlose", sehr "glatte" Struktur des (digital aufgenommenen) SW-Bildes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 21, 2006 Share #10 Posted December 21, 2006 Bild gefällt mir wegen der im Vordergrund einbezogenen Person sehr gut. Die optische Leistung des Summicron an der M8 ist eachtenswert. Das ist natürlich Käse, es ist unmöglich, an mehrfach verkleinerten Internetbildchen die Leistung eines Objektivs auch nur annähernd zu beurteilen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted December 21, 2006 Share #11 Posted December 21, 2006 Gut eingefangene Situation ! Leider wirkt das Gesicht künstlich, wie auf dem Monitor eines dieser neuen riesigen Flachbildfernseher. Gruß aus Buxtehude. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msr Posted December 21, 2006 Share #12 Posted December 21, 2006 Beautiful. Timeless. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts