jacole Posted December 15, 2006 Share #1 Posted December 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Kommentare? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11430-frau-im-schnee/?do=findComment&comment=119139'>More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2006 Posted December 15, 2006 Hi jacole, Take a look here Frau im Schnee. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted December 16, 2006 Share #2 Posted December 16, 2006 Kommentare? Besser nicht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
greiff1 Posted December 16, 2006 Share #3 Posted December 16, 2006 Grafische Aufnahme, die einen beileifigen Eindruck vermittelt. Für mich ein Beispiel von Fotokunst, die mehr die Assoziationen des Betrachters fordert als den Versuch, einen Augenblick fotografisch perfekt einzufangen. Ich mag´s... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 16, 2006 Share #4 Posted December 16, 2006 Grafische Aufnahme, die einen beileifigen Eindruck vermittelt. Für mich ein Beispiel von Fotokunst, die mehr die Assoziationen des Betrachters fordert als den Versuch, einen Augenblick fotografisch perfekt einzufangen.Ich mag´s... Ich mag's... gar nicht verstehen ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 16, 2006 Share #5 Posted December 16, 2006 das Bild sagt mir leider gar nichts. Außer, ich wäre nicht so mutig gewesen dieses Bild hier einzustellen. Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 16, 2006 Share #6 Posted December 16, 2006 ... bei aller Liebe zur Fotografie, und der gestalterischen Freiheit, aber das versteh ich jetzt auch nicht. Bilder müssen ja nicht immer ästhetisch und oder sinnhaft sein, oftmals reicht es ja, dass der Ersteller des Bildes eine persönlich Beziehung dazu hat. Zu letzterem würde ich dann wohl dieses Bild zählen. Mir sagt´s nix. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted December 16, 2006 Share #7 Posted December 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Mann o Mann, Ihr könnt aber auch einen richtig demotivieren. Es ist ja „fast“ wie bei uns in Teheran! Ole braucht zu seinem Bild konkrete Vorschläge um es besser, authentische und hübscher zu machen. Mein Vorschlag hier ist nur eine Empfehlung, nicht mehr und auch nicht weniger. Der Belichtungsmesser hatte sich offensichtlich angesichts zu hoher UV Strahlung im Schnee getäuscht und mit wenig Kontrast das Bild Unterbelichtet. Hier Hilft ein UV Filter zumindest für eine bessere Belichtung: Leica Filter 18630 E 69 Uva Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11430-frau-im-schnee/?do=findComment&comment=119550'>More sharing options...
ekpleo Posted December 16, 2006 Share #8 Posted December 16, 2006 ...Der Belichtungsmesser hatte sich offensichtlich angesichts zu hoher UV Strahlung im Schnee getäuscht und mit wenig Kontrast das Bild Unterbelichtet. Hier Hilft ein UV Filter zumindest für eine bessere Belichtung: Leica Filter 18630 E 69 Uva Gruß Sadat Ein Filter hilft dem Beli auch nicht auf die Sprünge. Fotografieren im Schnee ist so ähnlich wie Gegenlichtaufnahmen. Am besten 1 bis 2 Blenden überbelichten oder Spot-Messung plus Messwertspeicher oder mit dem Handbeli eine Lichtmessung machen. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 16, 2006 Share #9 Posted December 16, 2006 Es ist schlicht ein misslungenes Bild..... es sei denn.... es soll womöglich Kunst und so gewollt sein (dies ist nicht so ernst gemeint). Foto ist falsch belichtet und dazu absolut unscharf; das weiß der Autor sicher auch. Vielleicht sagt er uns, wie die Bilder des Films vor und nach diesem Foto aussehen.... ist alles daneben gegangen? Ist sicher vielen von uns auch schon so gegangen, aber wir haben es meist nicht gezeigt. Gruß Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 16, 2006 Share #10 Posted December 16, 2006 Ole muß noch üben, auch mal was wegzuschmeißen, aber Sadat rulz! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gunter Posted December 21, 2006 Share #11 Posted December 21, 2006 Ablage "P" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 21, 2006 Share #12 Posted December 21, 2006 Die Aufnahme ist deutlich unterbelichtet, deshalb kann man wenig erkennen. Ole, bei Schnee messen alle Belichtungsmesser falsch, sie sehen dann nur viel weiß und denken, es ist ganz hell. Also mindestens 1 Blende, manchmal sogar 2 Blenden überbelichten, dann wird der Schnee auch in der Aufnahme wieder weiß. Grüße, Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 21, 2006 Share #13 Posted December 21, 2006 Fotohandy? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted December 21, 2006 Share #14 Posted December 21, 2006 Fotohandy? Sind die nicht mittlerweile besser? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 22, 2006 Share #15 Posted December 22, 2006 Sind die nicht mittlerweile besser? Neh da kann man immer noch nicht soviel einstellen damit so ein schlechtes Bild rauskommt. Frohe Weihnachten Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 22, 2006 Share #16 Posted December 22, 2006 Macht mal halblang. Da kommt ein neuer Forent mit Beitrag # <= 6, da braucht man nicht so das Messer zu wetzen. Weihnachten sollte es genug zu futtern geben. Also, peace Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 22, 2006 Share #17 Posted December 22, 2006 Fräulein Smillas Gespür für Schnee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts