mby Posted December 15, 2006 Share #1 Posted December 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem mich die örtlichen Drogerien nicht besonders begeistern und ich mir wohl auch (zumindest vorerst) keine Coolscan o. ä. kaufen will, suche ich jetzt ein (Versand-)Labor, daß mir S/W-Filme (C41 und evtl. echte S/Ws) vernünftig entwicklen und in guter Qualität auf CD scannen kann; bezahlbar sollte es natürlich auch sein... Wer kann bitte seine diesbezgl. Erfahrungen mit mir teilen? Vielen Dank und viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2006 Posted December 15, 2006 Hi mby, Take a look here Suche Labor für Entwicklung und Scans. I'm sure you'll find what you were looking for!
gth Posted December 15, 2006 Share #2 Posted December 15, 2006 Für die reine analoge s/w Labortechnik empfehle ich: S/W- Labor Münster Das Labor macht keine C41 Entwicklungen und keine Scans. Für C41 incl. Scans nutze ich persönlich ein "normales" Fotogeschäft mit angeschlossenem Labor. Es handelt sich in meinem Fall um die Fa. Lambertin in Köln. Ich lasse die belichteten Filme (BW 400) nur entwickeln und auf CD brennen. Keine Abzüge. Die Qualität ist ok. Die CD Scans sind natürlich von relativ geringer Auflösung. Um eine hohe Auflösung zu erreichen, müsste man die Negative schon selbst einscannen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Grüße GTH Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 16, 2006 Share #3 Posted December 16, 2006 C-41 lasse ich bei CeWe entwickeln (schlecker, ....), SW entwickle ich selbst. Gute Scans gibts bei Kodak. Beide Filmarten lassen sich perfekt auf die PhotoCD scannen. Die Auflösung ist 6 Mio. Pixel, das reicht für 90% meiner Motive Noch bessere Scans mache ich selbst. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
drjal Posted December 17, 2006 Share #4 Posted December 17, 2006 Probier mal hier: Photo Studio 13 - Fachlabor und Digitalservice in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart Schnell und hervorragend. Es lohnt allerdings ein Studium der Preisliste, einige Sachen sind vergleichsweise günstig, andere Leistungen *ziemlich* hochpreisig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.