Guest Lmax Posted January 20, 2011 Share #41 Posted January 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Schon derbe, aber irgendwie fehlt da noch was.... Ja, jetzt weiß ich: Strass-Besatz!!! Ich hätte da noch Restposten Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2011 Posted January 20, 2011 Hi Guest Lmax, Take a look here Leicaflex(SL). I'm sure you'll find what you were looking for!
germanlaws Posted January 20, 2011 Share #42 Posted January 20, 2011 Na ja, "de gustibus non est disputandum...", aber wer's mag. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
AnalogindieZukunft Posted January 20, 2011 Share #43 Posted January 20, 2011 Muss ich haben. Auch wenn meine Frau wohl die Strassenseite wechseln wuerde. So ein schrilles analoges Teil habe ich bisher nicht gesehen. Aber bei den Goldpreisen. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 20, 2011 Share #44 Posted January 20, 2011 ich wär fast aus dem stuhl gefallen toller pickelbezug .... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 20, 2011 Share #45 Posted January 20, 2011 lenn, wenn ich sie kaufe, versprichst du dann, den strass drauf zu dengeln? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 21, 2011 Share #46 Posted January 21, 2011 nur was für gute Nerven! Leitz Leicaflex SL Gold Plated 24k Vergoldet bei eBay.de: (endet 22.01.11 23:06:02 MEZ) Grüße, Jan Das Beledern von Kameras muß er aber noch üben. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 2, 2011 Share #47 Posted March 2, 2011 Advertisement (gone after registration) ... Leica Leicaflex SL Film Camera with summicron 50 bei eBay.de: 35mm SLR (endet 07.03.11 01:13:21 MEZ) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 2, 2011 Share #48 Posted March 2, 2011 ... Leica Leicaflex SL Film Camera with summicron 50 bei eBay.de: 35mm SLR (endet 07.03.11 01:13:21 MEZ) Grüße, Jan Iiiiiiiiihhhh Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 2, 2011 Share #49 Posted March 2, 2011 Schöööööööhhhhn! Grüße Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 2, 2011 Share #50 Posted March 2, 2011 Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Spiegelreflexen von Leica nie beschäftigt habe. Gerade habe ich aber gesehen, dass es da nen tollen Motor drunter gibt. Jan, vielleicht ließt Du meinen Beitrag. Hattest nicht Du mal in München beim Forumstreffen so ein Teil dabei? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/114007-leicaflexsl/?do=findComment&comment=1604671'>More sharing options...
telewatt Posted March 2, 2011 Share #51 Posted March 2, 2011 Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Spiegelreflexen von Leica nie beschäftigt habe. Gerade habe ich aber gesehen, dass es da nen tollen Motor drunter gibt. Jan, vielleicht ließt Du meinen Beitrag. Hattest nicht Du mal in München beim Forumstreffen so ein Teil dabei? ja klar.....Leicaflex SL2 mot mit diesem Motor.......eine SLmot schwarz Lack habe ich auch noch.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 3, 2011 Share #52 Posted March 3, 2011 Hallo Jan, die obige hier hat Seriennummer 1275483 und müsste aus dem Jahre 1971 sein - ein toller Jahrgang Ich musste also quasi zuschlagen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du aber noch so nen praktischen Griff und eine Handschlaufe dran. Muss ich mal kucken, ob´s sowas Einzeln gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2011 Share #53 Posted March 3, 2011 Ja, der Handgriff ist nützlich und gesucht!....der kostet dann schon gerne mal 80-100 EUR... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/114007-leicaflexsl/?do=findComment&comment=1605250'>More sharing options...
timd. Posted March 3, 2011 Share #54 Posted March 3, 2011 Ja, der Handgriff ist nützlich und gesucht!....der kostet dann schon gerne mal 80-100 EUR... [ATTACH]246120[/ATTACH] Grüße, Jan wie lang ist dein zeigefinger? edit: oder ist das da vorne ein zweitauslöser...? ergonomisch scheint mir das jetzt nicht ganz so toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2011 Share #55 Posted March 3, 2011 wie lang ist dein zeigefinger? edit: oder ist das da vorne ein zweitauslöser...? ergonomisch scheint mir das jetzt nicht ganz so toll. Der Auslöser ist am Motor und war so für Pressezwecke perfekt, am gestreckten Arm immer 30 cm über alle Kameras und Köpfe!.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted March 3, 2011 Share #56 Posted March 3, 2011 wie lang ist dein zeigefinger? edit: oder ist das da vorne ein zweitauslöser...? ergonomisch scheint mir das jetzt nicht ganz so toll. Ich glaube Du hast das falsch interpretiert. Der Nutzen des Handgriffs besteht primär darin, daß die Standfestigkeit der Leicaflex Mot in der Vitrine auch noch mit Normalobjektiv gegeben ist! :D Im Ernst: Ich mag die Leicaflex ja auch und habe meine SL2 als einziges Überbleibsel meiner ehemals umfangreichen R-Ausrüstung behalten, aber warum sollte man es sich antun freiwillig ein solches Trumm unter das Gehäuse zu schrauben und zu verwenden? Für schnelle Serien wäre die SL2 eh nicht meine erste Wahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 3, 2011 Share #57 Posted March 3, 2011 Im Ernst: Ich mag die Leicaflex ja auch und habe meine SL2 als einziges Überbleibsel meiner ehemals umfangreichen R-Ausrüstung behalten, aber warum sollte man es sich antun freiwillig ein solches Trumm unter das Gehäuse zu schrauben und zu verwenden? Für schnelle Serien wäre die SL2 eh nicht meine erste Wahl. Wenn das "Trumm" unter der Kamera nur ansatzweise so gut klingt wie ein MD4 unter der F3, dann allein wegen dem Geräusch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted March 3, 2011 Share #58 Posted March 3, 2011 Wenn das "Trumm" unter der Kamera nur ansatzweise so gut klingt wie ein MD4 unter der F3, dann allein wegen dem Geräusch das kann man aber auch auf das smartphone aufnehmen und als klingelton nutzen. spart gewicht und ist einzigartig... ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 3, 2011 Author Share #59 Posted March 3, 2011 "Wenn das "Trumm" unter der Kamera nur ansatzweise so gut klingt wie ein MD4 unter der F3, dann allein wegen dem Geräusch " Nicht nur - aber auch Bei vielen Fernseh- und Kinofilmen aus den 70gern, bis in die 80ger, wurden die meisten Kameraszenen mit dem Geräusch des Leicaflexmotors unterlegt. Sehr schmeichelhaft für die oft dabei gezeigten japanischen Kameras. Vor der Klangprobe aber dringend, bei den bekannten Adressen (zu denen auch Herr Muchel gehört...), Ölwechsel und Ventile einstellen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted March 3, 2011 Share #60 Posted March 3, 2011 "Wenn das "Trumm" unter der Kamera nur ansatzweise so gut klingt wie ein MD4 unter der F3, dann allein wegen dem Geräusch " Nicht nur - aber auch Bei vielen Fernseh- und Kinofilmen aus den 70gern, bis in die 80ger, wurden die meisten Kameraszenen mit dem Geräusch des Leicaflexmotors unterlegt. Sehr schmeichelhaft für die oft dabei gezeigten japanischen Kameras. Vor der Klangprobe aber dringend, bei den bekannten Adressen (zu denen auch Herr Muchel gehört...), Ölwechsel und Ventile einstellen lassen. Könnten Sie das bitte etwas näher erläutern? Falls das eine weitere, empfehlenswerte Adresse ist, würde man ja gern Kontakt aufnehmen, aber die Angabe ist etwas spärlich. Danke krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.