Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen !

Ich habe vor mir eine gebrauchte Kamera zu kaufen besser gesagt ich bin für meinen Vater auf der angesetzt worden eine Nikon F3 T zu suchen. Dieses Teil ist sehr selten und gestern habe ich so eine Kamera auch gefunden.

Da ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung habe muss ich jetzt einal die grundlegende Vorgehensweise Erfragen, wie: gibt es Zertifikate, soll man einen Probefilm knipsen, Garantie, Rückgabe etc.

Besten Dank

Markus

hallo

@ bernd banken: besten dank - und entschuldigt das ich ein fast allgemeines thema mit einer nikon kamera fragte.

@ urleica: !!!!!!!!!!!!!!!!!! - ist nicht gerade der feine ton (auch wenn es sich um eine nikon handelt *gg*)

Hallo Markus,

den Tip den Du im Nikon Forum erhalten hast, ist Gold wert. Zumal er bei jeder Kamera, egal von welchem Hersteller, gilt.

Schau Dir aber zusätzlich noch die Rückwanddichtungen an. Die F3 ist ja bekanntlich auch nicht mehr die Jüngste. Obwohl diese Dichtungen schnell und ohne viel Aufwand zu ersetzten sind. Sie sind über Ebay zu erhalten, zur Selbstmontage, oder Du läßt es für relativ kleines Geld in einer Kamerawerkstatt machen.

Denke auch daran, daß die F3, bei Bedarf, die Möglichkeit bietet, die Sucher auszutauschen. Schau Dir das genaustens alles an.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche und hoffe, Du wirst ein so feines Teil, zudem im gewünschten Zustand, finden! :)

Gruß

Thomas

Danke für die Tips,

es hat alles funktioniert bei der Kamera und der Motorverschlussdeckel wurde nach langem suchen auch gefunden.

Der Tip mit dem Nikon - Forum war auch toll - besten Dank

Markus

Moment moment, es dürfte ja wohl bekannt sein, dass wenn die Tips zum Erfolg geführt haben, seit dem 01.12.2006 eine Gebühr fällig wird, es sei denn, du verfügst über die

Leica-Punkte-Bonus Karte.

Wenn nicht, für den gefundenen Deckel = 4,75€

Ansonsten:

bart_animiert50.gif