Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An das 100er kann man sich echt gewöhnen :)

E-1+100er und etwas EBV.

Grüße, Thomas.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dann bin ich mal gespannt.

Ich habe auch noch einen Tmax in der R-E und noch 3 unentwickelte herumliegen. Muß mir unbedingt mal wieder Chemie kaufen, um die zwischen den Jahren zu entwickeln. Das wird spannend, nach zig Jahren mal wieder selbst herumpanschen ... :cool:

Das Scannen ist schon ein Argument. In einem Buch über Hybridtechnik analog/digital war mal ein Vergleich zwischen dem BW400CN und den "wirklichen" SW-Filmen. Das hat mich bisher abgeschreckt, außerdem bin ich eher ein Fan von harten Kontrasten.

Bisher war die Tendenz beim Ausprinten (lassen) immer die, daß das Bild etwas versuppt, da mußte ich in der EBV dagegen halten. Wenn das negativ schon ziemlich weich ist, stelle ich mir das Printen potentiell noch schwieriger vor.

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

der XP2 soll härter rüberkommen - habe ihn selbst allerdings noch nicht probiert. Toll an C41-BW-Filmen finde ich, daß man ICE nutzen kann. Den BW400CN finde ich auch etwas matschig.

tolles Bild, aber...

auf mich wirkt es ein wenig so, als würde man durch einen Tunnel schauen. Ist das ein Effekt eines Blitzes? Denn das das 100er APO vignettiert, ist ausgeschlossen :cool:

Oder täuscht einfach nur die Anordnung der Objekte? Baum im Mittelpunkt und das andere weiter weg und somit mit weniger Licht versehen?

Guest chris_h
tolles Bild, aber...

auf mich wirkt es ein wenig so, als würde man durch einen Tunnel schauen. Ist das ein Effekt eines Blitzes? Denn das das 100er APO vignettiert, ist ausgeschlossen :cool:

Thomas hat doch geschrieben: Etwas EBV ... :cool:

Eigentlich ist das ja kein Motiv, bei dem sofort der Finger zuckt, aber du hast wieder mal aus nichts was Tolles gemacht. Auch die PS-Retuschen passen da perfekt.

Gruß

H.

Na gut, hier das Original.

Der Tunnel ist in der Tat künstlich erzeugt worden :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!