Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

The Leica Summicron R 1:2 90mm TRICOLOR is only one in the world,made in canada, Who can tell us about a history of this objektiv?

:) Thanks

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Solche Objektive wurden LEITZ-Canada Mitarbeitern zu deren Jubliläum und/oder Rückkehr nach Deutschland übergeben. Hier im Raum Wetzlar gibt es noch zwei weitere 90er "Tricolor" die mir bekannt sind, eines davon in der alten Version mit Dreifachblende.

• Like 1

Guest smep_reloaded
da fällt mir ein, ich muss meinen audi 80 dringend pimpen lassen....

Ja, jetzt wo der Manta endlich fertig ist solltest du dich mal um den Zweitwagen kümmern!

Solche Objektive wurden LEITZ-Canada Mitarbeitern zu deren Jubliläum und/oder Rückkehr nach Deutschland übergeben. Hier im Raum Wetzlar gibt es noch zwei weitere 90er "Tricolor" die mir bekannt sind, eines davon in der alten Version mit Dreifachblende.

Hallo!Holger1,

Vielen vielen dank fuer Ihre Infomation!:)

Ich weiss noch nicht,gibt es noch 2 "Tricolor" in Wetzlar!Weil ich vor 2 Monat zur Solms besucht,die Leicamitarbeitern(Solms)kennen nicht diese Leica Summicron R 90 TRICOLOR,aber sie haben gross Lust darauf.:confused:

Ob Canada Leitz mit Germany Leitz probem haben?Warum sie kennen dies Objektiv nicht?

Ich hoffe,dass Sie mehr Geschicht ueber sie sagen koennen!

Vielen vielen dank!

LIU:)

Guest liesevolvo

Wenn Bentley-Verspoilern doof ist, könnten wir ja mal 'nen Rolls tieferlegen, so mit richtig breiten Socken und rot lackierter Hinterachse...

Nö, mal im Ernst: eigentlich ist bemerkenswert, dass Leitzens für verdiente Mitarbeiter Spezial-Summicrons in Nationalfarben machen, sind bestimmt schöne Sammlerstücke, mit denen man auch gute Bilder machen kann. Ist nur nicht so direkt mein Ding, ich hab's lieber schlicht.

Nix für ungut!

Also, sooo schlecht sieht's gar net aus. Da ich aber keine Vitrine habe und das Objektiv bei mir sicher schon sehr bald rein silber aussähe, stört's mich nicht, dass ich's nicht habe.

Sind dann die Objektive aus Canada und Japan silbern und rot, letztere mit extra großem roten Punkt

... und die aus Portugal grün rot, gold? :D :D :D

Ein ausnahmsweise mal nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zum Wochenende.

Viele Grüße und ein schöne solches

Torsten

Nur wenige Sammler kennen diese Objektive weil das "Tricolor" nie offiziell gebaut und verkauft wurde.

Hi!Holger1,

ich glaube Ihre Erklärung.Wenn ich chance habe,besuche ich in Wetzlar,um zwei weitere 90er "Tricolor" zu schauen.Haben Sie sie Fotos?:)

Wenn Bentley-Verspoilern doof ist, könnten wir ja mal 'nen Rolls tieferlegen, so mit richtig breiten Socken und rot lackierter Hinterachse...

Nö, mal im Ernst: eigentlich ist bemerkenswert, dass Leitzens für verdiente Mitarbeiter Spezial-Summicrons in Nationalfarben machen, sind bestimmt schöne Sammlerstücke, mit denen man auch gute Bilder machen kann. Ist nur nicht so direkt mein Ding, ich hab's lieber schlicht.

Nix für ungut!

:D :D