lxg79919 Posted December 14, 2006 Share #1 Posted December 14, 2006 Advertisement (gone after registration) The Leica Summicron R 1:2 90mm TRICOLOR is only one in the world,made in canada, Who can tell us about a history of this objektiv? Thanks Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11356-leica-summicron-r-90-tricolor/?do=findComment&comment=118421'>More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2006 Posted December 14, 2006 Hi lxg79919, Take a look here Leica Summicron R 90 TRICOLOR. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted December 15, 2006 Share #2 Posted December 15, 2006 M8 Photo? :) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 15, 2006 Share #3 Posted December 15, 2006 Solche Objektive wurden LEITZ-Canada Mitarbeitern zu deren Jubliläum und/oder Rückkehr nach Deutschland übergeben. Hier im Raum Wetzlar gibt es noch zwei weitere 90er "Tricolor" die mir bekannt sind, eines davon in der alten Version mit Dreifachblende. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 15, 2006 Share #4 Posted December 15, 2006 Kitsch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 15, 2006 Share #5 Posted December 15, 2006 Nett für'n Schrank, aber auf der Straße.. Ich weiß nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 15, 2006 Share #6 Posted December 15, 2006 da fällt mir ein, ich muss meinen audi 80 dringend pimpen lassen.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 15, 2006 Share #7 Posted December 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Audi 80 pimpen? Wir sind hier im Leica-Forum!!! Da werden bitte Bentleys verspoilert! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 15, 2006 Share #8 Posted December 15, 2006 da fällt mir ein, ich muss meinen audi 80 dringend pimpen lassen.... Ja, jetzt wo der Manta endlich fertig ist solltest du dich mal um den Zweitwagen kümmern! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #9 Posted December 15, 2006 M8 Photo? :) :D In diese Zeit war M8 noch in Solms,das Foto ist aus Leica R 90mm 2.0. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #10 Posted December 15, 2006 Solche Objektive wurden LEITZ-Canada Mitarbeitern zu deren Jubliläum und/oder Rückkehr nach Deutschland übergeben. Hier im Raum Wetzlar gibt es noch zwei weitere 90er "Tricolor" die mir bekannt sind, eines davon in der alten Version mit Dreifachblende. Hallo!Holger1, Vielen vielen dank fuer Ihre Infomation! Ich weiss noch nicht,gibt es noch 2 "Tricolor" in Wetzlar!Weil ich vor 2 Monat zur Solms besucht,die Leicamitarbeitern(Solms)kennen nicht diese Leica Summicron R 90 TRICOLOR,aber sie haben gross Lust darauf. Ob Canada Leitz mit Germany Leitz probem haben?Warum sie kennen dies Objektiv nicht? Ich hoffe,dass Sie mehr Geschicht ueber sie sagen koennen! Vielen vielen dank! LIU:) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #11 Posted December 15, 2006 Kitsch! Was ist nicht Kitsch?Bentleys? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #12 Posted December 15, 2006 Nett für'n Schrank, aber auf der Straße.. Ich weiß nicht. Nett auch für Privat Sammlung:p Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #13 Posted December 15, 2006 da fällt mir ein, ich muss meinen audi 80 dringend pimpen lassen.... Hast du gesehen?Da werden bitte Bentleys verspoilert! :D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 15, 2006 Author Share #14 Posted December 15, 2006 Audi 80 pimpen? Wir sind hier im Leica-Forum!!! Da werden bitte Bentleys verspoilert! :D Ist Bentleys Kitsch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 15, 2006 Share #15 Posted December 15, 2006 Wenn Bentley-Verspoilern doof ist, könnten wir ja mal 'nen Rolls tieferlegen, so mit richtig breiten Socken und rot lackierter Hinterachse... Nö, mal im Ernst: eigentlich ist bemerkenswert, dass Leitzens für verdiente Mitarbeiter Spezial-Summicrons in Nationalfarben machen, sind bestimmt schöne Sammlerstücke, mit denen man auch gute Bilder machen kann. Ist nur nicht so direkt mein Ding, ich hab's lieber schlicht. Nix für ungut! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 16, 2006 Share #16 Posted December 16, 2006 Ob Canada Leitz mit Germany Leitz probem haben?Warum sie kennen dies Objektiv nicht? Nur wenige Sammler kennen diese Objektive weil das "Tricolor" nie offiziell gebaut und verkauft wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 16, 2006 Share #17 Posted December 16, 2006 Versteh einer Sammler, die solche Geschmacksverirrungen kaufen würden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted December 16, 2006 Share #18 Posted December 16, 2006 Also, sooo schlecht sieht's gar net aus. Da ich aber keine Vitrine habe und das Objektiv bei mir sicher schon sehr bald rein silber aussähe, stört's mich nicht, dass ich's nicht habe. Sind dann die Objektive aus Canada und Japan silbern und rot, letztere mit extra großem roten Punkt ... und die aus Portugal grün rot, gold? :D Ein ausnahmsweise mal nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zum Wochenende. Viele Grüße und ein schöne solches Torsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 16, 2006 Author Share #19 Posted December 16, 2006 Nur wenige Sammler kennen diese Objektive weil das "Tricolor" nie offiziell gebaut und verkauft wurde. Hi!Holger1, ich glaube Ihre Erklärung.Wenn ich chance habe,besuche ich in Wetzlar,um zwei weitere 90er "Tricolor" zu schauen.Haben Sie sie Fotos? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11356-leica-summicron-r-90-tricolor/?do=findComment&comment=119551'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 16, 2006 Author Share #20 Posted December 16, 2006 Wenn Bentley-Verspoilern doof ist, könnten wir ja mal 'nen Rolls tieferlegen, so mit richtig breiten Socken und rot lackierter Hinterachse...Nö, mal im Ernst: eigentlich ist bemerkenswert, dass Leitzens für verdiente Mitarbeiter Spezial-Summicrons in Nationalfarben machen, sind bestimmt schöne Sammlerstücke, mit denen man auch gute Bilder machen kann. Ist nur nicht so direkt mein Ding, ich hab's lieber schlicht. Nix für ungut! :D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11356-leica-summicron-r-90-tricolor/?do=findComment&comment=119558'>More sharing options...
Recommended Posts