Jump to content

Hier ist Musik drin....


Guest Emmma

Recommended Posts

  • Replies 852
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Superheld.

ich erinnere mich, unser Basser hatte auch so ein Ampeg-Trümmer Bassanlage.

Da brauchts gute Freunde und eine Sackkarre.

Aber der Ton war/ist unerreicht.

Die fette Bassanlage war für Peter Brötzmanns Full-Blast E-Bassist. Mords Krach.

 

Diese Art der Abbildung mit "Brett vorm Kopf" erfüllt zwar etwaige strengste Persönlichkeitsrechte, gehört aber mehr in die Abteilung (unfreiwillige) Komik? :D

Sieht lustig aus. War aber gewollt von mir. Mir hatte die Band nämlich nicht so gut gefallen. Jazzer die vom Blatt spielen … Neenee …

 

kommt mir gewollt vor und ist auch witzig. (für mich)

Richtig!  :)

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Also bei Jazzjobs ohne Realbook, ich weiss nicht, möglich das Vollprofis das können.
Jazzstandards mag ja ohne Noten angehen, aber anspruchsvolle Sachen, da brauch' ich auf jeden Fall ein Leadsheet.
Ist Dir Sylvain Luc bekannt?
Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm ein Duett zu spielen; ohne Leadsheet wäre ich völlig, aber völligst aufgeschmissen.



…Jazzer die vom Blatt spielen … Neenee …

 

Link to post
Share on other sites

Schwarz weiß, und noch ein wenig bearbeitet, kommt es vielleicht besser an als unter Umsonstiges.

Gemacht mit einer Pana TZ10 mit Leica Vario.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Und - fanden sich noch CDs unterm Weihnachtsbaum?

Hoffentlich Spezialitäten - den Mainstream kann man doch allerorten hören...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Harold Mabern rockt den Jazzkeller …

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

… und Joe Farnsworth trommelt dazu.

 

 

D-Lux

 

Sharif

 

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

 

Brötz!

 

23249379051_412e3dd6e6_c.jpg

Peter Brötzmann by Herr Sharif, auf Flickr

 

D-Lux

 

Sharif

 

 

Ich meine, das Bild würde gewinnen, wenn man es soweit beschneidet, dass die auf der linken Seite angeschnittenen Mikrophon-Ständer aus dem Bild verschwinden der aber diese Ecke soweit abdunkeln, dass die Ständer nicht derart prominent im Vordergrund stehen.

Edited by wpo
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich meine, das Bild würde gewinnen, wenn man es soweit beschneidet, dass die auf der linken Seite angeschnittenen Mikrophon-Ständer aus dem Bild verschwinden der aber diese Ecke soweit abdunkeln, dass die Ständer nicht derart prominent im Vordergrund stehen.

 

 

Danke für den Gedanken. Aber ich habe die Mikroständer extra im Bild gelassen. Zumal ich was gegen das Zurechtschneiden von Fotos habe (die standen nun mal da), andererseits stimmt so das Gleichgewicht. Die Ecke einfach Schwarz …? 

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

 

Die Ecke einfach Schwarz …? 

 

Ja! Wobei ein Abdunkeln nicht zwangsläufig ins totale Schwarz laufen muss. Man nähme dieser Randerscheinung nur die Prominenz

 

... was das Zurechtschneiden anbetrifft, so ist das nichts anderes als eine geschicktere Ausschnittwahl, ein Schritt zur Seite oder nach vorn, ein Ersatz für ein gerade nicht auf der Kamera befindliches, etwas längeres Objektiv und allemal besser als: "hier ging das nicht anders, weil ..."

 

Wenn die Ständer wenigstens vollständig im Bild wären, so könnte man es noch als Rahmen, Vordergrund oder so akzeptieren. So abgeschnitten sind sie einfach nur ein undefinierbares Etwas und Fehl am Platz, rauben dem Bild die Ruhe.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Du lässt nicht locker und scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben: Die Mikroständer standen nunmal da. Und an der Position von Peter Brotzmann im Format lässt sich nicht rütteln. Deshalb auch kein Schritt nach links oder vorn.Ich habe noch mehrere Fotos (übrigens vom Platz im vollbesetzten Saal aus gemacht, so einfach mal ein Stück weiter nach vorn oder links ging gar nicht) und hier passte - meiner Ansicht nach - alles.

 

Falls es dich tröstet: „… passte alles“ stimmt nicht so ganz. Ich habe mich sogar ein wenig geärgert, dass Brötzmann ins Bild schaut. Normalerweise mag ich es lieber wenn der Protagonist heraussieht … ist auch keine so gebräuchliche Regel … :)

http://www.l-camera-forum.com/topic/113502-hier-ist-musik-drin/?p=2868719

 

Zudem: Ruhe soll das Foto auf keinen Fall vermitteln (hör' dir mal „Full Blast“ an  ;)) Aber das hast Du ja auch anders gemeint …

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

V-Lux 114

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Basement in Stuttgart 

M6/50`er Lux/ Reflecta scan

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo mnutzer,

 

ich würd' mich freuen, wenn Du zu einer lesbareren Schrift wechseln würdest. Insgesamt finde ich, dass Deine Bildaufmachung die Fotos eher erdrückt, denn ihnen gut tut, aber das ist natürlich subjektiv. Wer's mag... Bei der verwendeten Typo ist es aber nicht mehr eine Geschmacksfrage, sondern eine funktionale.

 

Gruß halo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...