Jump to content

Hier ist Musik drin....


Guest Emmma

Recommended Posts

  • Replies 852
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

TM6

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

kennt den noch jemand?

 

komme gerade vom konzert....

 

grüsse

tom

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

war jetzt (nach 15 jahren) mein siebtes wecker-konzert.

 

er ist älter geworden (sieht man ja) und hatte nur zwei dezidierte politische aussagen zur schwarz-gelben regierung (ein lied zu guddenberch) und die bestätigung, dass er von denen eigentlich keinen leiden kann...

da hatte ich mir mehr erwartet. keinen politischen text wie früher, obwohl man da viel hätte sagen können (kernkraftwerke, bankenkrise, kürzungen bei hartz 4 etc.)...

2,5 std. fehlerfreies spiel ohne eine falsche (verspielte) note hat er immer noch drauf, aber ich frage mich, was will er uns sagen, warum macht er das?

 

ps: das bild hat keinen anspruch auf künstlerische oder fotografische note, ich hatte nur die d-lux 3 dabei und wollte mich auf das konzert fokusieren. anders herum wäre es wohl besser gewesen...

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Guest wolf-der-finsternis
Maffay-Konzert, Berlin, Waldbühne

 

 

[ATTACH]189625[/ATTACH]

 

Grüsse

Johann

 

:cool::eek:maffay..........???????ui hat der sich verändert:p

 

 

jedenfalls ein starkes foto!!

Link to post
Share on other sites

war jetzt (nach 15 jahren) mein siebtes wecker-konzert.

 

er ist älter geworden (sieht man ja) und hatte nur zwei dezidierte politische aussagen zur schwarz-gelben regierung (ein lied zu guddenberch) und die bestätigung, dass er von denen eigentlich keinen leiden kann...

da hatte ich mir mehr erwartet. keinen politischen text wie früher, obwohl man da viel hätte sagen können (kernkraftwerke, bankenkrise, kürzungen bei hartz 4 etc.)...

2,5 std. fehlerfreies spiel ohne eine falsche (verspielte) note hat er immer noch drauf, aber ich frage mich, was will er uns sagen, warum macht er das?

 

ps: das bild hat keinen anspruch auf künstlerische oder fotografische note, ich hatte nur die d-lux 3 dabei und wollte mich auf das konzert fokusieren. anders herum wäre es wohl besser gewesen...

 

grüsse

tom

 

Tom,

im Alter werden wir alle ruhiger ;-) und manche Ideologien begleiten uns nicht das ganze Leben lang :rolleyes:

Wobei ich den Konstantin in seiner sozialkritischen Art immer nochte.

Link to post
Share on other sites

kennt den noch jemand?

 

Konstantin Wecker halte ich für einen der, wenn nicht den, sprachgewaltigsten Liedinterpreten unserer Zeit. Wie er selbst in seinem jugendlichen Sturm und Drang mal formulierte: Das Wort muß eine Faust sein, kein Zeigefinger.

 

Daran hat er sich, wie nur wenige sonst, konsequent gehalten. Wenn ich auch selbst viele seiner politischen Statements nicht, nicht immer oder nicht sofort verstand. Auf sein Können war immer Verlass. Das Label Bear Family hat Konstantins Werk adäquat auf CD vervollständigt (nachdem Polydor aufgelöst und die Rechteverwalter lange geschlafen haben). Zwei große Pakete (eines fasst alle Live-Aufnahmen der 70er und frühen 80er zusammen, das andere alle Studio-Aufnahmen des Zeitraums) sind erhältlich. Beide für Konstantin-Fans beinahe unverzichtbar, da vorher vieles (auf CD) fehlte.

 

Ich hätte mir einen frischeren Konstantin gewünscht, hier und im echten Leben. Aber das Leben ist halt nicht immer so...

 

Also meinethalben, Dank fürs Zeigen.

Link to post
Share on other sites

Aus der Mottenkiste,

vielleicht findet die/der ein oder andere von Euch ja auch noch was :)...

Drummer und Schatten vom Bassist von Popa Chubby's Begleitband

Februar 2009

 

 

[ATTACH]225428[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Karl am Klavier

und seine Musen.

Gruß,

Philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

..."vielleicht findet die/der ein oder andere von Euch ja auch noch was :)..."

 

Das schon, Emmma, aber leider meistens nicht mit einer Leica aufgenommen und deswegen in diesem Fred werbottten :eek:

 

Aber ich durchwühle demnächst mal meine Mottenkiste, vielleicht finde ich da noch was Interessantes.

 

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

..."vielleicht findet die/der ein oder andere von Euch ja auch noch was :)..."

 

Das schon, Emmma, aber leider meistens nicht mit einer Leica aufgenommen und deswegen in diesem Fred werbottten :eek:

 

Aber ich durchwühle demnächst mal meine Mottenkiste, vielleicht finde ich da noch was Interessantes.

 

Gruß Gerd

 

Gerd,

die wenigsten meiner Bilder hier in diesem Thread sind mit einer Leica aufgenommen ;-)

Ausnahmen werden in den unterschiedlichsten Threads hier gemacht, warum also nicht auch in diesem ;)

 

Außerdem reicht es, die Linsen mmit einem Leica-Putztüchlein zu reinigen *g* ist ja auch Leica-Equipment :D

Edited by Emmma
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...