kavenzmann Posted February 22, 2010 Share #1 Posted February 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo! Nachdem also feststeht, dass ich mir eine M8 zulegen will, würde ich gerne wissen, welche Optik Ihr mir empfehlen würdet. Ich bin gewohnt mit einer Brennweite irgendwo zwischen 28-35mm zu arbeiten, deshalb das 24er. Wäre mit Crop der M8 bei 32mm, also perfekt. Mein Motiv ist viel Straße, Menschen, auch mal Stadt usw. Gerne hätte ich eine lichtstarke und kleine Optik, die gleichzeitig preiswert ist. Da sich diese Eigenschaften quasi ausschließen, suche ich also einen guten Kompromiss. In etwa ein günstiges, gebrauchtes 2,0/24 Cron, welches es ja nicht gibt... Danke, Erik Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2010 Share #2 Posted February 22, 2010 24 er summilux:D ich sag wie immer Elmar:D MB Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted February 22, 2010 Author Share #3 Posted February 22, 2010 Danke, aber bitte bedenkt, dass ich zwar von Fotografie ein wenig, von Leica-M aber gar keine Ahnung habe... Erik Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2010 Share #4 Posted February 22, 2010 Nein im Ernst das 24 er Elmar ist spitze. Du kannst die M8 bis 1200 ASA nutzen MB Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted February 22, 2010 Share #5 Posted February 22, 2010 Nein im Ernst das 24 er Elmar ist spitze.Du kannst die M8 bis 1200 ASA nutzen MB Habe gerade ein fast Neues im ebay gesichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2010 Share #6 Posted February 22, 2010 Zuschlagen wenn der Preis ok ist. Wirst es nicht bereuen ist echt ein klasse Teil. Die Abbildungsleistung ist erste Sahne. Es wir im Sucher noch abgebildet. Es ist gemacht für die M8 ich hätte meins nicht verkauft wenn ich nicht so irre gewesen wäre, upzugraden hinsichtlich der Kamera. Nicht vergessen Lichtstark ist es nicht, aber ich hab viel Spass damit gehabt. Landschaften Leute draussen Architektur und schummerlicht Szenen dann eben aufgestützt. Ich denke es werden einige davon auf dem Markt sein denn es ist das Objektiv für die 8;) Und viele finanzieren sich die 9 mit dem verkauf ihres Geraffel. Viel Spass Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted February 24, 2010 Share #7 Posted February 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ist das 24er an der M9 nicht mehr zu gebrauchen? An der M9 sollte es ein klassischen Weitwinkel sein. Wenns wirklich gut ist, warum verkaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 24, 2010 Share #8 Posted February 24, 2010 Hallo,ist das 24er an der M9 nicht mehr zu gebrauchen? An der M9 sollte es ein klassischen Weitwinkel sein. Wenns wirklich gut ist, warum verkaufen? Um die Penunsen für die 9 zusammenzukriegen, hatte ich doch geschrieben. Sicher ist es an der 9 ein Top Teil. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted February 28, 2010 Share #9 Posted February 28, 2010 Hallo, liegt Dein Fokus auf Lichtstärke ganz klar das 24er Summilux die Abbildungsleistung ist genial, ich habe es mal ausprobiert. Allerdings ist es nicht gerade klein und unauffällig. Ich vewende das 24er Elmarit-M und bin sehr zufrieden. Es ist handlich und auch für IR Aufmahmen bestens geeignet. Gruss Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
mod2001 Posted March 8, 2010 Share #10 Posted March 8, 2010 Hallo, liegt Dein Fokus auf Lichtstärke ganz klar das 24er Summilux die Abbildungsleistung ist genial, ich habe es mal ausprobiert. Allerdings ist es nicht gerade klein und unauffällig. und nicht gerade günstig , gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen. Hatte ursprünglich auch die Kombi M8 und 24er Summilux im Auge, aber für den Preis bekomme ich dann fast schon eine M9 mit dem Summicron 35/2.0 asph (gebraucht). Werde also noch ein Weilchen sparen müssen. Yogi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.