Jump to content

Adobe Photoshop Lightroom 3


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebes Forum

 

Mit dem Kauf der M9 erhalte ich eine Lizenz für's Lightroom. Nun frage ich mich, ob der Versionswechsel auch im Kufpreis inkludiert ist. Löse ich heute den Gutschein für die Software ein, lade ich logischerweise die V. 2.6.x herunter. Werde ich in einigen Wochen die Version 3 dann auch frei erhalten oder muss ich dann ein Update kaufen?

 

Die Frage stellt sich, weil im Kundenbereich der Leica.com Seite folgender Hinweis steht:

"Bitte beachten Sie, dass Sie die Software maximal zweimal herunterladen und aufgrund der Lizenzbedingungen von Adobe nur auf zwei Rechnern installieren können."

 

Weiss jemand mehr drüber?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Yves / Der Bebilderer

Edited by Bebilderer
Typo
Link to post
Share on other sites

Liebe Leute!

 

Ja dann warte ich wohl noch zu bis die Version 3 da ist. Da ich bereits LR im Einsatz habe, kann ich mir so eine Update Gebühr "sparen".

 

Besten Dank für Eure Antworten, ich werde spätestens beim Release N° 3 berichten.

 

Schönes Wochende!

Yves

Link to post
Share on other sites

"Bitte beachten Sie, dass Sie die Software maximal zweimal herunterladen und aufgrund der Lizenzbedingungen von Adobe nur auf zwei Rechnern installieren können."

 

Das bedeutet, dass Du die Software bei Dir in der Firma und auch auf einen anderen Rechner, z.B. Schlepptop oder zuhause installieren kannst. Im selben Netzwerk geht es nicht

 

Für mich ist es ein Segen, da ich manchmal Arbeiten mit nach Hause nehme.

 

Viele Grüße.

Norbert

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe jetzt die X1 seit letzten Mittwoch, bin aber noch nicht groß zum Ausprobieren gekommen.

 

Habe mal ne Frage, welche Lightroom Version bekommt man dazu, wenn man die Software runterlädt? Die aktuelle? Wird sie von Adobe oder von der Leica Homepage runtergeladen?

 

Falls es die aktuelle ist, könnte man ja auf einen Adobe-Update warten....

 

Gruß

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn man jetzt seinen TAN aktiviert darf man 2x die aktuelle Version 2.x herunterladen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ihr wollt könnt ihr euch aber auch bei Adobe anmelden und an der Public Beta Phase von Version 3.x teilnehmen. Ich schätze Adobe wird ev. schon am 12.4. bekannt geben wann Lightroom 3 erscheint.

 

Von Leica selber habe ich auf die Anfrage folgende Antwort erhalten (wenn ich was neues höre werde ich das hier posten):

 

"...Bis zum heutigen Datum wurde von Adobe noch kein Termin für die Veröffentlichung von Lightroom 3 publiziert.

Leica Camera AG befindet sich in Vertragsverhandlungen mit Adobe, wie unsere Kunden mit dem Update beliefert werden können.

Bis zum heutigen Tag gibt es noch keine Entscheidung von Seiten Adobe.

Zur Zeit können wir unseren Kunden nur empfehlen, die im Moment aktuelle Version zu laden und diese auch zu verwenden.

Wie es sich in Zukunft mit der Version 3.0 verhält, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Leica Camera AG bemüht sich aber allen Kunden in dieser Frage gerecht zu werden!..."

Link to post
Share on other sites

Es geht vielleicht nicht so sehr um den Hunni, sondern darum, sich nicht nach kurzer Zeit an Neuerungen bzw. andere Arbeitsabläufe gewöhnen zu müssen, wenn man das Programm noch gar nicht kennt. Davon dürfte es unter den M9 Käufern viele geben.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Ich habe den ersten Download für Mac verwendet und sobald W7 installiert ist die zweite Installation vornehmen.

 

Ob LR3 gleich läuft ist eine andere Sache.

 

Falls ja, wäre es zwar nett das noch gratis zu bekommen, aber falls nicht, investiere ich eben die rund 100,- EUR, zumindest wenn die neue Version Vorteile haben sollte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...