Konstantin Posted February 12, 2010 Share #1 Posted February 12, 2010 Advertisement (gone after registration) A) 28mm f2.8 Elmarit ASPH 6 Bit 50mm f2 Summicron C) 50mm f0.95 Noctilux ASPH 6-Bit Richard Caplan http://www.richardcaplan.co.uk/ A) £1435.00 £1435.00 C) £7195.00 Red Dot http://www.reddotcameras.co.uk/ A) £1276.00 £1359.00 C) £6943.00 Ffordes https://secure.ffordes.com/index.htm A) £1199.99 £1199.99 C) £6199.99 Robert White http://www.robertwhite.co.uk/ A) £1305.43 £1305.43 C) £7167.50 Bin immer noch auf der Suche nach einem 28er fuer meine M8 und hab daher mal diese Liste zusammengestelt (nein, ich kann mir keine Noctilux leisten, das dient nur zur Veranschaulichung). Wieso diese teils doch erheblichen Preisunterscheide fuer Neuware von authorisierten Leica Haendlern? Sind die Preise aus Solms international nicht vorgegeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2010 Posted February 12, 2010 Hi Konstantin, Take a look here Preisvergleich M Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted February 12, 2010 Share #2 Posted February 12, 2010 Sind die Preise aus Solms international nicht vorgegeben? Nicht mal hierzulande sind die Preise vorgegeben. Sie werden allerdings eingehalten, weil Solms andernfalls nicht besonders bereits sein wird, Händler, die die Preise unterbieten, zu beliefern. Das können sie, weil sie keine auch nur annähernd marktbeherrschende Stellung haben. International sind die Verhältnisse sehr viel unübersichtlicher; da muss Leica vermutlich die individuellen Praktiken der Händler akzeptieren, weil sie sonst Gefahr laufen, auf dem jeweiligen Markt gar nicht mehr präsent zu sein. In Ländern außerhalb der Euro-Zone - also U.K. - kommen teilweise erhebliche Wechselkursschwankungen hinzu. Wenn sich der Händler zu Zeiten eines für ihn günstigen Kurses eingedeckt hat, ist er eher in der Lage das im Preis wiederzugeben, als der Konmkurrent, der zu schlechteren Kursen einkauft. Bei internationalen Angeboten sollte man allerdings auch sehr genau darauf schauen, ob und welche Steuern u.U. noch dazu kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted February 12, 2010 Author Share #3 Posted February 12, 2010 International sind die Verhältnisse sehr viel unübersichtlicher; da muss Leica vermutlich die individuellen Praktiken der Händler akzeptieren, weil sie sonst Gefahr laufen, auf dem jeweiligen Markt gar nicht mehr präsent zu sein. In Ländern außerhalb der Euro-Zone - also U.K. - kommen teilweise erhebliche Wechselkursschwankungen hinzu. Wenn sich der Händler zu Zeiten eines für ihn günstigen Kurses eingedeckt hat, ist er eher in der Lage das im Preis wiederzugeben, als der Konmkurrent, der zu schlechteren Kursen einkauft. Bei internationalen Angeboten sollte man allerdings auch sehr genau darauf schauen, ob und welche Steuern u.U. noch dazu kommen. Ah, verstehe, das macht natuerlich Sinn. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marty Posted February 12, 2010 Share #4 Posted February 12, 2010 Die FFordes Preise sehen schon ein wenig optimistisch aus, wie Anfang 2009. Ich würde da mal anrufen. Preise der übrigen 3 liegen gar nicht so weit auseinander, obwohl sich ein Anruf auch da lohnt. Und zu wissen daß ich mein neues 28/2.8 vor einem Jahr noch für lockere £1000 gekriegt habe... Link to post Share on other sites More sharing options...
bedaberger Posted February 12, 2010 Share #5 Posted February 12, 2010 Abhängig vom Wechselkurs des Pfund dürfte zb RobertWhite beim Einkauf die Preise einpflegen. Diese bleiben dann bis sie wieder einkaufen müssen, z.b. fällt inzwischen der Pfund zum Euro, dann wird's natürlich teurer... Ich konnte so letztes Jahr im Dezember ein Summarit 90 für knapp über 700 Euro brutto kaufen. Zum Preis kommt aber zb bei Robert White noch 15% VAT dazu. Hast du das mit eingerechnet? SG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted February 12, 2010 Author Share #6 Posted February 12, 2010 Abhängig vom Wechselkurs des Pfund dürfte zb RobertWhite Zum Preis kommt aber zb bei Robert White noch 15% VAT dazu. Hast du das mit eingerechnet? Peter 17.5% seit 1. Januar, ja, das habe ich bei Robert White addiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Varus Posted February 12, 2010 Share #7 Posted February 12, 2010 Advertisement (gone after registration) kommen teilweise erhebliche Wechselkursschwankungen hinzu. Wenn sich der Händler zu Zeiten eines für ihn günstigen Kurses eingedeckt hat, ist er eher in der Lage das im Preis wiederzugeben, als der Konmkurrent, der zu schlechteren Kursen einkauft. B. Das stimmt nur bedingt. Ein ordentlicher Kaufmann muß seine Waren immer zum Wiederbeschaffungspreis verkaufen, sonst geht er ziemlich schnell pleite. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 12, 2010 Share #8 Posted February 12, 2010 ...... Ein ordentlicher Kaufmann muß seine Waren immer zum Wiederbeschaffungspreis verkaufen, sonst geht er ziemlich schnell pleite. .... dabei geht er aber auch pleite Link to post Share on other sites More sharing options...
marban Posted February 13, 2010 Share #9 Posted February 13, 2010 ich warte bei A) / ffordes seit 3 monaten auf das elmarit - kein nachschub und keine info wann wieder welche in UK eintreffen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.