Guest Olof Posted December 12, 2006 Share #1 Posted December 12, 2006 Advertisement (gone after registration) ..so das wars wohl für dieses Jahr, wer jetzt noch keine hat wird wohl auf Ende Januar / Anfang Februar setzten müssen. Gab es das eigentlich schon mal in der Geschichte der Digitalfotographie das man seine Camera 1 Jahr vorher bestellen musste :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2006 Posted December 12, 2006 Hi Guest Olof, Take a look here Auslieferung der M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
erg Posted December 12, 2006 Share #2 Posted December 12, 2006 ..so das wars wohl für dieses Jahr, wer jetzt noch keine hat wird wohl auf Ende Januar / Anfang Februar setzten müssen. Gab es das eigentlich schon mal in der Geschichte der Digitalfotographie das man seine Camera 1 Jahr vorher bestellen musste :-) Es gibt schlimmeres: Einfach mal z.B. für Freundin / Ehefrau, oder zum Spass, nach einer Birkinbag Handtasche von Hermes anfragen. Wenn man Glück hat kommt man auf die Warteliste mit 1-2 Jahren Wartezeit. Ob das Warten auf die M8 an den ehemaligen Leica Anteilen bei Hermes liegt ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 12, 2006 Share #3 Posted December 12, 2006 Es gibt schlimmeres: Einfach mal z.B. für Freundin / Ehefrau, oder zum Spass, nach einer Birkinbag Handtasche von Hermes anfragen. Wenn man Glück hat kommt man auf die Warteliste mit 1-2 Jahren Wartezeit. Ob das Warten auf die M8 an den ehemaligen Leica Anteilen bei Hermes liegt ? Freundin und Ehefrau bekommen einen Dederon Beutel.... man muss Prioritäten haben... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 12, 2006 Share #4 Posted December 12, 2006 wieso waars das für dieses jahr??? haben die jetzt alle weihnachtsurlaub bei leica? wo bekommt man da genaue auskunft? lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 12, 2006 Share #5 Posted December 12, 2006 wieso waars das für dieses jahr??? haben die jetzt alle weihnachtsurlaub bei leica? Weihnachten muss dieses Jahr bei Leica ausfallen. Die Mitarbeiter müssen erst mal alle M8 Upgrades bis zum Jahresende fertigstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 12, 2006 Share #6 Posted December 12, 2006 Freundin und Ehefrau bekommen einen Dederon Beutel.... man muss Prioritäten haben... Ich musste erst mal nachforschen was ein Dederon Beutel ist: http://www.imaginata.de/comai/show/grab-v2.show.php?id=65&p=1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 12, 2006 Share #7 Posted December 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Was würde es bringen wenn die M8 jetzt ausgeliefert wird und eine Woche später zum "Update" nach Solms geschickt werden muss? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 12, 2006 Share #8 Posted December 12, 2006 ? ich denke ab 27.11. wurden nur noch "richtige" m8s ausgeliefert? steh ich jetzt auf dem schlauch? heißt das, daß generell noch keine richtigen ausgeliefert wurden? lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 12, 2006 Share #9 Posted December 12, 2006 ? ich denke ab 27.11. wurden nur noch "richtige" m8s ausgeliefert? Ab 27.11. sollten nur noch "richtige" M8 ausgeliefert werden. Vermutlich müssen dazu aber "falsche" bereits produzierte M8 erstmal upgedatet werden, deshalb kommt die Auslieferung nun ins Stocken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 13, 2006 Share #10 Posted December 13, 2006 also hat die auslieferung noch gar nicht begonnen? wie bekommt man das mit, wanns losgeht? trotzdem danke für die infos hier. ohne forum wäre man da doch ziemlich allein.... lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted December 13, 2006 Share #11 Posted December 13, 2006 Ihr macht Mut, ich warte schon sehnlichst auf die Kamera (für Ende Dezember vom Händler versprochen). Schon schwer, meiner Frau beizubringen, daß diese Weihnacht ohne Bilder stattfinden wird... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 13, 2006 Share #12 Posted December 13, 2006 ? ich denke ab 27.11. wurden nur noch "richtige" m8s ausgeliefert? steh ich jetzt auf dem schlauch? heißt das, daß generell noch keine richtigen ausgeliefert wurden? lg matthias Frage einfach mal bei Deinem Händler nach, manch wisse da auch was. Meiner sagte das die am 7.1.07 wieder mit der Produktion anfangen (nehme mal an das die Betriebsferien haben), es wurden nach dem 27.11 auch fehlerfrei M8 ausgeliefert, aber natürlich haben die einen Rückstau zu beheben und zudem die vorher ausgelieferten M8 zu reparieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted December 13, 2006 Share #13 Posted December 13, 2006 Hallo, eine „richtige“ M8 wurde Anfang letzter Woche von Leica an meinen Händler geliefert und der Nikolaus hat sie mir direkt am 6.12. überreicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
reven Posted December 14, 2006 Share #14 Posted December 14, 2006 Also mal ganz langsam. Es trimmt ja und nein. Es stimmt aber nur FÜR DEUTSCHLAND. Hier werden kaum M8s vor Januar ausgeliefert. Nun wieso ? Ganz einfach weil in Ländern wie USA oder auch UK die Nahcfrage deutlich höher ist. ( Hab mich hier in London mal bissal umgeschaut hier hat jeder Leica Händler ne warte Liste von 50-100 Perosnen...) Also müssen wir dummen in Deutschland warten.. echt toll gemacht hier produziert und bekommen tun wa se als letztes... Es weren zwa n paar hier ausgeliefert, aber kein vergleich zu andern ländern... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 14, 2006 Share #15 Posted December 14, 2006 Dieses undankbare Volk hat eine M8 gar nicht verdient ... und der Rest der Welt löffelt die Suppe halt so aus, wie sie auf den Tisch kommt - also v o r b i l d l i c h. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zetablues Posted December 14, 2006 Share #16 Posted December 14, 2006 Dieses undankbare Volk hat eine M8 gar nicht verdient ... und der Rest der Welt löffelt die Suppe halt so aus, wie sie auf den Tisch kommt - also v o r b i l d l i c h. die doitschen wissen das salz in der suppe gar nicht zu würdigen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted December 14, 2006 Share #17 Posted December 14, 2006 Also müssen wir dummen in Deutschland warten.. echt toll gemacht .... Der gute Gastgeber bedient sich zuletzt! Die Alternative: Die M8s liegen herum und keiner kauft sie. Besser? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 14, 2006 Share #18 Posted December 14, 2006 könnte es sein, dass man die Produktion, bzw. die Auslieferung nach der Nachfrage steuert? Da wir hier ja erst mal alles "zerreissen" müssen wir wohl damit leben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 14, 2006 Share #19 Posted December 14, 2006 Da wir hier ja erst mal alles "zerreissen" müssen wir wohl damit leben. Deutschland in Sippenhaft des Leica-Forums ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 14, 2006 Share #20 Posted December 14, 2006 Deutschland in Sippenhaft des Leica-Forums ... wenn es nur das Forum wäre Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts