halmsen Posted December 11, 2006 Share #1 Posted December 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Digilux 2 Schneller Blick durch's Busfenster. [ATTACH]18087[/ATTACH] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 Hi halmsen, Take a look here Eiffel-Blick. I'm sure you'll find what you were looking for!
Canfred Posted December 12, 2006 Share #2 Posted December 12, 2006 Hallo Alex , etwas schief aber interessant. So aus dem Busfenster , der Turm ist wohl das meist fotografierte Bauwerk in Europa. Gustave Eiffel , seine Familie kam nach Frankreich aus einem kleinem Dorf in der Eifel der Familien Name war Boenickhausen oder so aehnlich aus Marmagen in der Eifel. Daher der Name. Ein ausgezeichneter architekt wohl der beste seiner Zeit. Gut im Geschaeft auch hatte Er nicht seinerzeit die Franzosen dazu gebracht das Geld fuer die Statue of Liberty zu spenden hat diese Statue gebaut und nach Amerika verschenkt. Mein Hut ist ab. So ganz nebenbei meine Familie kommt auch aus der Eifel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 12, 2006 Author Share #3 Posted December 12, 2006 Danke, Manfred, für Deinen interessanten Kommentar. Gustave Eiffel und Eiffelturm, dazu gibt es zwei informative Wikipedia-Links: Gustave Eiffel - Wikipedia Eiffelturm - Wikipedia Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 12, 2006 Share #4 Posted December 12, 2006 ja, auch mir gefällt es. Endlich mal den Eifelturm nicht wie in Büchern, Kalendern und auf Postkarten. Hast Du gut gesehen und im richtigem Moment - Knips. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 12, 2006 Share #5 Posted December 12, 2006 Hallo! Um ehrlich zu sein: das Bild finde ich weder von der Aussagekraft noch von der technischen Umsetzung her in irgend einer Weise auch nur ansatzweise interessant. Die Geschmäcker sind ja aber -Gott sei Dank- verschieden.... Vielleich entgeht mir aber auch nur etwas..... Schöne Grüße Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 12, 2006 Author Share #6 Posted December 12, 2006 Volker, mir ist bewußt, daß es etliche Einwände gegen das Bild geben kann. Deine Kritik kann ich deshalb durchaus nachvollziehen. Schlüssig begründen kann ich allerdings nicht, warum mir gerade dieser Blick gut gefällt. Vielleicht ist es ja wirklich nicht der übliche Blick auf den Eiffelturm, wie Holger in seinem freundlichen Kommentar meint. Alles in allem ist und bleibt es ein Schnappschuß ohne künstlerische Ambitionen. Holger u. Volker: Danke für Euren Kommentar. Gruß Alex Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Canfred Posted December 13, 2006 Share #7 Posted December 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Volker ich stimme zu Ihnen entgeht sehr viel. Das ganze Leben an sich Sie nehmen es zu ernst. Und da ich schon mal hier bin ich mag das Bild noch immer vieleicht weil ich kein BA hinter meinem Namen habe? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 13, 2006 Share #8 Posted December 13, 2006 Alex, lesen müsste man können. Ich habe glatt den "Eifel-Blick" von Euskirchen erwartet. Und jetzt so was. Aber trotzdem gut. MfG Dieter, bis bald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 13, 2006 Share #9 Posted December 13, 2006 aus dieser Perspektive habe ich den Eiffelturm noch nicht betrachtet, um so interessanter finde ich die Aufnahme. Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts