poseidon Posted December 11, 2006 Share #1 Posted December 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, ( nur zur Info ) Registrierte Nutzer von ColorVision PrintFix-Pro, konnen sich seit ein paart Tagen die neue Version 2.0 herunterladen. Es wird jetzt auch der s/w Druck unterstützt und soll an allen Druckern funktionieren. Achtung die Datei hat ca. 160MB und läuft nur mit ca. 100 M/bit/sek, dauert also ein wenig. Also los, neue ICM Profile machen ! Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 Hi poseidon, Take a look here An die Nutzer von Colorvision. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 11, 2006 Share #2 Posted December 11, 2006 Hi,( nur zur Info ) Registrierte Nutzer von ColorVision PrintFix-Pro, konnen sich seit ein paart Tagen die neue Version 2.0 herunterladen. Es wird jetzt auch der s/w Druck unterstützt und soll an allen Druckern funktionieren. Achtung die Datei hat ca. 160MB und läuft nur mit ca. 100 M/bit/sek, dauert also ein wenig. Also los, neue ICM Profile machen ! Gruß Horst Interessant, ich wußte garnicht, daß für S/W spezielle Profile benötigt werden. Wird da ein Graustufen-Target gedruckt und gemessen oder wie geht das? Ferdl Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 12, 2006 Author Share #3 Posted December 12, 2006 Interessant, ich wußte garnicht, daß für S/W spezielle Profile benötigt werden. Wird da ein Graustufen-Target gedruckt und gemessen oder wie geht das? Ferdl Hi, Ferdl, ich habe es selbst noch nicht probiert, aber lt. Beschreibung soll so s/w im RGB Modus gedruckt werden. Habe die Software erst seit 1.Tag auf dem Rechner und bin erst am probieren. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 15, 2006 Author Share #4 Posted December 15, 2006 Hi,Ferdl, ich habe es selbst noch nicht probiert, aber lt. Beschreibung soll so s/w im RGB Modus gedruckt werden. Habe die Software erst seit 1.Tag auf dem Rechner und bin erst am probieren. Gruß Horst Hi, hab es jetzt installiert, es gibt jetzt in der Tat einen extra Menüpunkt zum kalibrieren und Einrichten von s/w Profilen. Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht gesammelt. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 15, 2006 Share #5 Posted December 15, 2006 Hi,hab es jetzt installiert, es gibt jetzt in der Tat einen extra Menüpunkt zum kalibrieren und Einrichten von s/w Profilen. Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht gesammelt. Gruß Horst Ich hab's ausprobiert: Target gedruckt und gemessen und beim Abspeichern bin ich hängen geblieben. Man muß wohl das 'SW-Profil' einem bestehenden Farbprofil zuordnen. Antwort auf meine Anfrage bei Colorvision: 'Sehr geehrter Hrr Huber, vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte. PrintFIX PRO 2.0 hat als Zusatz die Funktion für Schwarz-Weiss Bilder. Die Profile die Sie für S-W Bilder erstellen sie keine eigentliche Profile. Sie werden einem Farbprofil zugewiesen, um dan ein kompletes profil zu erstellen. Der Ausdruck erfolgt also auch nur mit Farbtinten und nicht mit reinen Schwarz-Weiss Tinten. Die Hilfe-Funktion ist im Moment noch nicht Übersetzt worden, so dass wir keine Hilfe für diese Funktionen haben. Wir werden ein update zu verfügung stellen. Mit freundlichen Grüssen N.Pinheiro ColorVision by Datacolor AG Brandbachstr. 10 8305 Dietlikon / Zurich Switzerland Tel. 0 0800 700 800 70 Fax +41 1 835 38 20' So ganz durchblicken tue ich noch nicht, wie das gehen soll aber ich werde es am Wochenende nochmals ausprobieren und berichten. Ferdl Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 15, 2006 Author Share #6 Posted December 15, 2006 Ich hab's ausprobiert: Target gedruckt und gemessen und beim Abspeichern bin ich hängen geblieben. Man muß wohl das 'SW-Profil' einem bestehenden Farbprofil zuordnen. Antwort auf meine Anfrage bei Colorvision: 'Sehr geehrter Hrr Huber, vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte. PrintFIX PRO 2.0 hat als Zusatz die Funktion für Schwarz-Weiss Bilder. Die Profile die Sie für S-W Bilder erstellen sie keine eigentliche Profile. Sie werden einem Farbprofil zugewiesen, um dan ein kompletes profil zu erstellen. Der Ausdruck erfolgt also auch nur mit Farbtinten und nicht mit reinen Schwarz-Weiss Tinten. Die Hilfe-Funktion ist im Moment noch nicht Übersetzt worden, so dass wir keine Hilfe für diese Funktionen haben. Wir werden ein update zu verfügung stellen. Mit freundlichen Grüssen N.Pinheiro ColorVision by Datacolor AG Brandbachstr. 10 8305 Dietlikon / Zurich Switzerland Tel. 0 0800 700 800 70 Fax +41 1 835 38 20' So ganz durchblicken tue ich noch nicht, wie das gehen soll aber ich werde es am Wochenende nochmals ausprobieren und berichten. Ferdl Hallo Ferdl, die Anweisung meines Lieferanten sagt aus, das Farbprofil unter *-c und das andere unter gleichem Namen aber andere Endung *.-sw zu Speichern. ( es bleibt beim gleichen Profil, nur anders vermessen) Diese sind dann später mit dem "ProfileChooser" zu wechseln. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts