Jump to content

Leica-Händler in Hamburg und Berlin?


Recommended Posts

Berlin:

 

-Meister, Fasanenstr. 71

-Wüstefeld, Grolmannstr. 36 und Schlossstr. 96

-Meyer, Welserstr. 1 (Viktoria-Luise-Platz)

 

und dann gibts noch zwei kleinere Läden in der Augsburger und in der Kant.

 

Hamburg:

 

-Meister

-Collonaden, Große Theaterstr. 45

-Wannack, Neanderstr. 27

 

Chris

Link to post
Share on other sites

Das möchte ich so nicht stehen lassen: In vielen Fällen sorgt Leica schon selbst dafür, daß man ihn wieder los wird. Ich hatte mich eigentlich auch für "unheilbar" gehalten...

Link to post
Share on other sites

Das möchte ich so nicht stehen lassen: In vielen Fällen sorgt Leica schon selbst dafür, daß man ihn wieder los wird. Ich hatte mich eigentlich auch für "unheilbar" gehalten...

 

Es zwickt immer noch ein wenig Alexander!?

Link to post
Share on other sites

Das möchte ich so nicht stehen lassen: In vielen Fällen sorgt Leica schon selbst dafür, daß man ihn wieder los wird. Ich hatte mich eigentlich auch für "unheilbar" gehalten...

 

aber, aber Alex.

So als ganz gheilt möchtest Du dich doch selbst nicht wirklich bezeichnen, oder?

 

LG

Reimar

Link to post
Share on other sites

Tja das leidliche Thema in der Fasanen Str..

Auch meine Erfahrung mit dem laden ist das manche dort erst einen bedienen wenn mann eine gewisse Finanziellen Status versprüht sonst ist mann Kunde zweiter Klasse.

Für mich das Argument die m-9 in Nürnberg zu kaufen.

Habe ende Okt. bestellt und Mitte Nov.2009 per Post erhalten.

Also ich vermeide es in die Fasanen Str. zu gehen, auch mit den Gelegenheiten nicht immer Günstig. Und die Beratung war auch nicht immer kompetent.

Leider denn mit denn richtigen Personal hätte der Laden wirklich Potenzial!

Und Wüste ist ja leider (für mich) auch nicht mehr der Berliner Fotoladen wie er noch Anfang bis Mitte der 90er in der Grollmann Str. war.

;)

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt: Nach Herrn Meenken fragen. Der ist wirklich nett und rät schon zu den richtigen Sachen. Oder anders herum: er rät Einem von manchem ab. Aber Schnäppchen gibt es da nicht. Alles Gebrauchte ist 10-20% zu teuer. Aber die Miete in der Fasanenstrasse ist auch ziemlich teuer ;)

 

Wüstefeld in der Grolmannstrasse ist eine Zumutung. VOn Kompetenz weit gefehlt. Die Gebrauchtteile sind noch teurer als in der Fasanenstrasse. Und alter Kram. Ich rate davon ab!

 

Gruss, Jochen

Link to post
Share on other sites

Wüstefeld und Meyer haben in Berlin schon lange keine neuen Leicas mehr im Angebot. Meister-Kamera in der Fasanenstrasse hat das volle Programm. Ich würde mich aber von Herrn Meenken beraten lassen. Der Rest des Personals zeigt eine nicht angemessene Arroganz.

 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin Radfahrer und bei meinem ersten Besuch des Ladens hatte ich eine extrem verdreckte Fahrradkurierjacke an, ein unbeabsichtigter Lackmus-Test. Trotz meines für die Fasanenstrasse recht untypischen Aufzugs ein sehr hoeflicher Umgangston.

 

Ich war vor vielen, vielen Jahren Wüstefeld-Kunde - auf dieses Geschäft passt obige Beschreibung nach meinen Erfahrungen viel besser (aber das sagt der Kulturobermeister ja auch schon).

 

Christoph

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...